Ganz schön blöd gelaufen

Video: Unglaubliche Szene! Einbrecher kracht durch Decke von Supermarkt

  • schließen

Mit so einem Einbruch hat dieser Dieb wohl kaum gerechnet: Beim Einsteigen in einen Supermarkt in Straubing ist ein Unbekannter durch das Dach gekracht. Ein Video aus einer Überwachungskamera beweist es. 

Straubing - Plötzlich lösen sich Deckenplatten und ein Mann knallt mit seinem Bauch auf den gefliesten Supermarktboden. Nach dem heftigen Aufprall wirkt der Dieb erstmal geschockt, scheint Schmerzen zu haben. Dann zieht sich der Einbrecher eine Maske über den Kopf. Fummelt vermutlich auf seinem Smartphone rum, rappelt sich langsam auf und humpelt aus dem Bild. Diese unglaublichen Szenen aus einem Supermarkt in Straubing hat eine Überwachungskamera aufgezeichnet.

Die Mitarbeiter des „Mix Markt“ haben diese Aufnahmen auf Youtube hochgeladen, und erhoffen sich damit Hinweise auf den Täter. Auf dem Video wäre der Mann schließlich deutlich zu erkennen, sagt Daniel Gleich, Inhaber des Geschäfts, gegenüber der Passauer Neue Presse

Das Video auf Youtube wurde schon fast 10.700 mal angeklickt (Stand 27.11.2017, 14.49 Uhr). Die Reaktionen auf diese Aufnahmen sind eher schadenfroh. „Einbruch im wahren Sinn“, kommentiert ein User das Video. „Hahaha wie panne“, schreibt ein anderer, aber auch nur das Wort „Karma“ ist darunter zu finden.

Der Schaden in dem Supermarkt beläuft sich seinen Aussagen nach auf 20.000 Euro. Bei dem Einbruch am 18. November hätte der Dieb Silberschmuck gestohlen, zwei Vitrinen und die Eingangstür zerschlagen. Obendrein wäre ja auch die Decke kaputt. Noch fahndet die Polizei nach dem Mann. 

ml

Rubriklistenbild: © Screenshot Youtube

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Für 90.000 Euro: Mann bestellt seit Jahren online Waren - bezahlt aber nie
Ein Mann aus dem fränkischen Schwarzenbruck hat sich über Jahre in mindestens 220 Fällen Waren online Waren liefern lassen - aber nie bezahlt. Jetzt entlarvte die …
Für 90.000 Euro: Mann bestellt seit Jahren online Waren - bezahlt aber nie
Bayerischer Regionalligist trauert um Neuzugang (23): So gedenkt ihm ein kroatischer WM-Star
Schock für den SV Schalding-Heining: Neuzugang Edvin Hodzic ist kurz nach seinem Wechsel zum Regionalligisten gestorben. Auch Kroatiens WM-Held Mateo Kovacic trauert um …
Bayerischer Regionalligist trauert um Neuzugang (23): So gedenkt ihm ein kroatischer WM-Star
Fahrgäste bleiben in Gondeln stecken - Vorfall ruft Polizei auf den Plan
Bei einem Besuch einer Sommerrodelbahn in der Fränkischen Schweiz sind mehrere Gäste in Gondeln steckengeblieben und mussten von der Bergwacht befreit werden. Nun …
Fahrgäste bleiben in Gondeln stecken - Vorfall ruft Polizei auf den Plan
Die Seenotretter wollen nicht aufgeben
Die Hilfsorganisationen bekommen für die Seenotrettung auf dem Mittelmeer momentan sehr viele Spenden – obwohl sie aktuell nicht ins Einsatzgebiet fahren dürfen. Doch …
Die Seenotretter wollen nicht aufgeben

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.