+
Die Zahl der Hochschulabschlüsse in Bayern hat sich in den vergangenen zehn Jahren verdoppelt.

Dank Bachelor und Master

Zahl der Uni-Abschlüsse in den vergangenen zehn Jahren

Fürth - In den vergangenen Jahren hat sich die Zahl der Hochschulabschlüsse in Bayern verdoppelt. Grund sei die Zweistufigkeit von Bachelor- und Masterstudiengänge.

Die Zahl der Hochschulabschlüsse in Bayern hat sich in den vergangenen zehn Jahren verdoppelt. Während im Wintersemester 2003/2004 noch 14.730 Studenten erfolgreich ihr Studium oder ihre Doktorarbeit beendet hatten, waren es von Oktober 2013 bis März 2014 mehr als 31.500 gewesen, wie das Statistische Landesamt am Montag in Fürth mitteilte.

Im Vergleich zum Wintersemester 2012/2013 habe die Zahl der erfolgreich abgelegten Prüfungen um 6,6 Prozent zugelegt. Knapp die Hälfte der Hochschulabschlüsse im Wintersemester 2013/14 sei auf Frauen entfallen. Ein Grund für die starke Zunahme der Abschlüsse in den vergangenen zehn Jahren sei die Zweistufigkeit der Bachelor- und Masterstudiengänge, betonte die Behörde.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neun Verletzte bei Unfall eines Reisebusses
Bei einem Unfall eines Reisebusses mit Schülern an Bord sind am Freitag auf der Autobahn 7 bei Dinkelsbühl (Landkreis Ansbach) neun Menschen leicht verletzt worden.
Neun Verletzte bei Unfall eines Reisebusses
Stadionverbot missachtet - Knast! Dabei forderte sogar die Staatsanwältin Freispruch
Ein Fan von Regionalligist Wacker Burghausen muss für ein Jahr ins Gefängnis - ohne Bewährung. Der Richter blieb knallhart!
Stadionverbot missachtet - Knast! Dabei forderte sogar die Staatsanwältin Freispruch
Mofa begräbt Mann - gefangen im Hochwasser
Unter seinem Roller eingeklemmt ist ein Mann mehrere Stunden auf einer überfluteten Wiese gefangen gewesen. Die Polizei in Unterfranken befreite ihn stark unterkühlt am …
Mofa begräbt Mann - gefangen im Hochwasser
„Friederike“ in Bayern: Rollerfahrer im Hochwasser gefangen - Lebensgefahr
Sturmtief Friederike erreichte Bayern - genau zum Jahrestag von Orkan Kyrill aus dem Jahr 2007. In unserem Newsblog halten wir Sie auf dem Laufenden.
„Friederike“ in Bayern: Rollerfahrer im Hochwasser gefangen - Lebensgefahr

Kommentare