1 von 16
Die Webseite TripAdvisor hat die beliebtesten Grünanalgen Deutschlands gekürt. Auf Platz 10 kam dabei der Botanische Garten in Berlin, dessen Besuch allerdings kostenpflichtig ist.
2 von 16
Die Reise-Webseite stützt ihre Platzierungen eigenen Angaben zufolge auf über 45 Millionen Erfahrungsberichte und Meinungen ihrer Nutzer. Demnach ist der Palmengarten in Frankfurt am Main auf Rang 9. Auch diese Grünanlage ist kostenpflichtig.
3 von 16
Auch sehr erholsam ist laut der Nutzer der Luisenpark in Mannheim (Platz 8). Die Besucher werden dort aber zur Kasse gebeten.
4 von 16
Ein Obolos wird auch bei den Herrenhäuser Gärten in Hannover verlangt. Es scheint sich jedoch zu lohnen, wie der 7. Rang vermuten lässt.
5 von 16
Auch sehr beliebt: Wilhelma und Botanischer Garten in Stuttgart (Platz 6), ebenfalls kostenpflichtig.
6 von 16
Das Schloss Sanssouci mit seinen Gartenanlagen ist auf jeden Fall eine Reise wert. Es steht in der Gunst der TripAdviser-Leser auf Rang 5.
7 von 16
Der Park Sanssouci wurde 1990 von der Unesco in die Liste der Weltkulturerbestätten aufgenommen. Der Besuch ist kostenfrei.
8 von 16
Platz 4 für die grüne Insel Mainau. Sie ist die drittgrößte der Inseln im Bodensee.

Die zehn schönsten Gärten Deutschlands

München - Die Reise-Webseite TripAdvisor hat ein Ranking der beliebtesten Parks und Grünanlagen erstellt. Der englische Garten steht an der Spitze. Lesen Sie hier, welche Münchner Grünanlage noch unter den Top 10 ist.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Auto erfasst Fußgängerin - Unfall an Bushaltestelle endet tödlich
Tödlicher Unfall im Kreis Rosenheim: Ein Auto hat am späten Dienstagnachmittag ein Fußgängerin erfasst. Die Frau starb noch am Unfallort.
Auto erfasst Fußgängerin - Unfall an Bushaltestelle endet tödlich
Unfall auf der A8: Vier Verletzte
In der Nacht zum Samstag ist es auf der A8 in der Nähe der Raststätte Samerberg zu einem Unfall gekommen: Zwei Kleintransporter kollidierten.
Unfall auf der A8: Vier Verletzte
Gefahrgut-Lkw in Rosenheim fängt Feuer
Gefahrgut-Lkw in Rosenheim fängt Feuer
A8 nach Unfall bis in die Nacht gesperrt - Stundenlange Bergung
Die A8 musste am Montagabend in Richtung München nach einem Lkw-Unfall gesperrt werden - die Bergung erwies sich als sehr aufwändig.
A8 nach Unfall bis in die Nacht gesperrt - Stundenlange Bergung

Kommentare