KATWARN ausgelöst! Schwere Unwetter in Bayern

KATWARN ausgelöst! Schwere Unwetter in Bayern

Entschärfung der Fliegerbombe in Regensburg

Wohnungen müssen Sonntagfrüh geräumt sein

Regensburg - Nach dem Fund einer Fliegerbombe in Regensburg steht nun der Zeitplan für die Entschärfung am Sonntag fest. 

Um 8.00 Uhr morgens müssen alle Einwohner in einem bestimmten Bereich rund um den Fundort ihre Wohnungen verlassen haben. Wer an dem Tag nicht bei Freunden oder Verwandten unterkomme, könne den Tag in Notquartieren in umliegenden Sporthallen verbringen, teilte die Stadt am Mittwoch mit. Bei einem guten Verlauf der Arbeiten rechnen die Verantwortlichen damit, dass die Betroffenen ab dem späten Nachmittag in ihr Zuhause zurückkehren können.

Die 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg war am Montag bei Bauarbeiten in einem Gebiet mit zahlreichen Wohnhäusern entdeckt worden. Daher sind rund 5300 Menschen von der Evakuierung betroffen, auch das Krankenhaus „Barmherzige Brüder“ muss komplett geräumt werden. Zudem wird die Autobahn 93 im Bereich Regensburg für den Zeitraum der Entschärfung gesperrt. Während der Entschärfung will die Stadt im Internet über den aktuellen Stand der Arbeiten informieren.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

KATWARN ausgelöst! Schwere Unwetter in Bayern
Es wird ungemütlich: Wetterexperten rechnen für die kommenden Tage mit stürmischem Winterwetter und gefährlicher Glätte. Der DWD warnt nun vor schwerem Gewitter mit …
KATWARN ausgelöst! Schwere Unwetter in Bayern
20-Jähriger nach Glätteunfall schwer verletzt - er hatte noch keine Winterreifen
Ein 20-jähriger Mann ist bei einem Glätteunfall in der Oberpfalz in der Nacht zum Donnerstag schwer verletzt worden.
20-Jähriger nach Glätteunfall schwer verletzt - er hatte noch keine Winterreifen
Gewaltexzess in Nürnberg: Frau bei Attacke lebensgefährlich verletzt
Am Mittwochnachmittag hat ein Mann in Nürnberg derart heftig auf eine ältere Frau eingeschlagen, dass diese nach Polizeiangaben lebensgefährlich verletzt wurde. Die …
Gewaltexzess in Nürnberg: Frau bei Attacke lebensgefährlich verletzt
Seilfalle für Radfahrer - Mehr als drei Jahre Haft für 22-Jährigen
Er spannt ein dünnes Seil quer über einen Weg - wenige Stunden später fährt ein Radfahrer in die Falle und wird schwer verletzt. Für diese Tat muss ein junger Mann nun …
Seilfalle für Radfahrer - Mehr als drei Jahre Haft für 22-Jährigen

Kommentare