+
Der Unglücksort am Tag danach: Der Betrunkene kletterte auf das Geländer der Brücke - und konnte sein Gleichgewicht nicht halten.

Unglück in Tirol

Oberbayer (18) stürzt von dieser Brücke in die Tiefe - er wollte pinkeln

  • schließen

Ein tragischer Unfall hat sich im Zillertal in Österreich ereignet. Der junge Mann wollte eigentlich nur Pinkeln.

Stummerberg - Der 18 Jahre alter Deutscher war mit einem 19-Jährigen am Sonntagfrüh gegen 1.45 Uhr auf dem Heimweg von einem Fest als das Unglück passierte, wie die Tiroler Landespolizei berichtet. Der junge Mann stammt aus dem Landkreis Traunstein.

Der 18-Jährige kletterte zusammen mit seinem Kumpel auf ein Brückengeländer. Sie wollten von dort in die Tiefe urinieren. Dabei verlor der Jüngere sein Gleichgewicht und stürzte etwa 10 Meter hinab in die Märzenklamm am Gattererberg.

Schwierige Rettung aus der Märzenklamm 

Die Begleiter des Mannes stiegen zu ihm herab, leisteten erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Der Deutsche wurde unter schwierigen Bedingungen von der Bergwacht gerettet. Er wurde mit schweren Kopfverletzungen in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert.

Die Bergrettung in der Nacht im Einsatz.

ml

Meistgelesene Artikel

Großbrand verursacht enormen Schaden in Ankerzentrum für Asylbewerber - Polizei ermittelt
Am Samstag gab es in einem sogenanntem Ankerzentrum für Asylbewerber in Bamberg ein Feuer. Nun ermittelt die Polizei, wieso der Brand ausbrach.
Großbrand verursacht enormen Schaden in Ankerzentrum für Asylbewerber - Polizei ermittelt
Wildschwein rennt auf die Bundesstraße - heftiger Unfall mit Motorradfahrer
Zu einem schweren Unfall kam es am späten Samstagabend im Landkreis Hof. Ein Biker erfasste ein Wildschwein. 
Wildschwein rennt auf die Bundesstraße - heftiger Unfall mit Motorradfahrer
Verkehrsunglück bei Bahnübergang: Autofahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit Zug
An einem Bahnübergang in Niederbayern ist eine 42-Jährige in ihrem Auto von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden.
Verkehrsunglück bei Bahnübergang: Autofahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit Zug
Landwirt von seinem Traktor überrollt und schwer verletzt
Bei Holzarbeiten ist ein 79-jähriger Landwirt von seinem Traktor überrollt und schwer verletzt worden.
Landwirt von seinem Traktor überrollt und schwer verletzt

Kommentare