+
Das sichergestellte Marihuana.

Zöllner finden 230 Kilo Marihuana in Lastwagen

Leipheim - Mehr als 230 Kilogramm Marihuana haben Zöllner auf der Autobahn 8 bei Leipheim (Landkreis Günzburg) aus dem Verkehr gezogen.

Das Rauschgift im Wert von etwa 750 000 Euro war in einem albanischen Lastwagen hinter einer doppelten Wand versteckt, teilte das Zollfahndungsamt München am Montag mit. “Das ist eine beachtliche Menge. In den letzten zehn Jahren ist uns so etwas nicht untergekommen“, sagte Jürgen Thiel, Sachgebietsleiter der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift (GER). Seinen Angaben zufolge entspricht das sichergestellte Marihuana einem guten Drittel der im gesamten Jahr 2009 in Bayern sichergestellten Cannabis-Produkte. Dazu gehöre neben Marihuana auch Haschisch.

Der 36 Jahre alte Fahrer aus Albanien wurde noch am Ort festgenommen. Wegen Fluchtgefahr befindet er sich den Angaben zufolge in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen zu den Hintermännern des Rauschgiftgeschäftes und den Empfängern des Marihuanas dauern noch an.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Arbeiter stirbt bei Bohrarbeiten an der A3
Bei einem Arbeitsunfall auf der Autobahn 3 in der Oberpfalz ist am Sonntag ein Arbeiter einer Spezialfirma von einem Bohrgestänge am Kopf getroffen worden und gestorben.
Arbeiter stirbt bei Bohrarbeiten an der A3
Junger Motorradfahrer verliert Kontrolle: Schwer verletzt 
Ein verhängnisvoller Lenkfehler endete für einen 17-jährigen Motorradfahrer am Freitag in München im Krankenhaus. Der junge Biker stieß mit seinem Gefährt gegen einen …
Junger Motorradfahrer verliert Kontrolle: Schwer verletzt 
Motorradfahrer stirbt nach Sturz
Ein 44 Jahre alter Motorradfahrer ist am Samstag bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der Mann war mit seiner Maschine gegen einen Baum geprallt.
Motorradfahrer stirbt nach Sturz
Auto prallt auf A3 gegen Betonpfeiler - Fahrer stirbt
Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 nahe Kirchroth ist am Sonntag ein 71-Jähriger ums Leben gekommen. Aus ungeklärterer Ursache hatte das Auto gegen einen …
Auto prallt auf A3 gegen Betonpfeiler - Fahrer stirbt

Kommentare