+
Den sprichwörtlichen im Schrank versteckten Mann hat die Polizei gesucht - und eine Marihuana-Plantage gefunden.

Mann im Schrank gesucht - Cannabis-Plantage gefunden

Walderbach - Eigentlich waren die Polizeibeamten auf der Suche nach einem jungen Mann. Als sie aber die Tür eines Wohnzimmerschrankes öffneten, trauten sie ihren Augen nicht.

Den sprichwörtlichen im Schrank versteckten Mann hat die Polizei gesucht - und eine Marihuana-Plantage gefunden.

Wie die Polizeiinspektion Roding am Dienstag mitteilte, stießen die Beamten eher zufällig im Wohnzimmerschrank eines 24-Jährigen in Walderbach (Landkreis Cham) auf eine sogenannte Indoorplantage für Cannabispflanzen - samt Lüftungs- und Lichtanlage. Sie umfasste 40 “sehr gut gewachsene Marihuanapflanzen unterschiedlichster Größen“.

Als die Polizisten den 24-Jährigen vergangene Woche aufsuchten, hatten sie bei ihm eigentlich einen gleichaltrigen Mann vermutet, der mit Haftbefehl gesucht wurde. Da der Bewohner sich auffällig um den Schrank herumdrückte, schauten die Polizisten dort nach - und wurden mit der Aufzuchtanlage unerwartet fündig.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zug-Kollision nahe Augsburg Hauptbahnhof: Strecke wieder frei
In der Nähe des Augsburger Hauptbahnhofes sind am Montagmittag zwei Züge zusammengestoßen. Ein Lokführer wurde verletzt, die Ursache für den Unfall steht nun fest. Die …
Zug-Kollision nahe Augsburg Hauptbahnhof: Strecke wieder frei
Prozess: Ehestreit wegen Küsschen-Mail eskaliert - Frau tot
Eine zu Wutausbrüchen neigende Frau ist vollkommen ausgerastet, als ihr Ehemann sie mit einer Küsschen-Mail eines fremden Mannes konfrontiert hat. Der Streit endete in …
Prozess: Ehestreit wegen Küsschen-Mail eskaliert - Frau tot
Mädchenrealschule in Rosenheim evakuiert
Großeinsatz an der Mädchenrealschule in Rosenheim: Am Vormittag musste die Schule evakuiert werden, weil 20 Schülerinnen über Atemwegsprobleme klagten. 
Mädchenrealschule in Rosenheim evakuiert
Freundin erdrosselt: 31- Jähriger vor Gericht
Ein zum Tatzeitpunkt 31-Jähriger steht seit Dienstag vor Gericht, weil er seine Freundin geschlagen und erdrosselt haben soll. Zuvor war es offenbar zum Streit gekommen.
Freundin erdrosselt: 31- Jähriger vor Gericht

Kommentare