+
Wolfram Höfler ist Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Bad Aibling.

Wolfram Höfler im Video 

Eklat in Bad Aibling: Das sagt der Feuerwehrkommandant

Bad Aibling - Der Stadtrat vermutet, ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr habe ihn anonym kritisiert. Im Video nimmt deren Kommandant Wolfram Höfler ausführlich Stellung.

Kein Lob? Kein Respekt? Zwei Wochen nach dem Zugunglück bei Bad Aibling ist zwischen Feuerwehr und Stadtrat ein Streit entbrannt.  Im Kern geht es um mangelnde Anerkennung für die Retter.

Für Zündstoff gesorgt hatte ein Leserkommentar: Ein unbekannter Schreiber hatte darin den Mitgliedern des Stadtrats vorgeworfen, dass der Rückhalt für die Einsatzkräfte fehle. Feuerwehrkommandant Wolfram Höfler sollte daraufhin beim Stadtrat eine Stellungnahme abgeben, obwohl er laut eigener Aussage nicht der Verfasser ist. 

Im Video nimmt Höfler jetzt Stellung zu der Angelegenheit.  

Lesen Sie die ganze Geschichte bei unserem Partner-Portal rosenheim24.de.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

News-Ticker: Wetterdienst verrät, wie stark Sturmböen beim Unwetter waren
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Wetterdienst verrät, wie stark Sturmböen beim Unwetter waren
Spanner mit Kamera in der Umkleidekabine
Ein Spanner hat in einem Würzburger Schwimmbad versucht, eine Frau in ihrer Umkleidekabine zu filmen. Obwohl der Mann aufflog, konnte er entkommen.
Spanner mit Kamera in der Umkleidekabine
Heftige Unwetter: Passau ruft Katastrophenalarm aus
Der Sturm mit den heftigen Niederschlägen zieht auch am Samstag noch Folgen nach sich. Im Landkreis Passau wurde der Katastrophenalarm ausgerufen.
Heftige Unwetter: Passau ruft Katastrophenalarm aus
Polizei verschärft Kontrollen zur Rettungsgasse
Bis zum Ferienende wird die Autobahnpolizei verstärkt darauf achten, dass bei Unfällen auf Bayerns Autobahnen sofort eine Rettungsgasse gebildet wird. Wer sich nicht …
Polizei verschärft Kontrollen zur Rettungsgasse

Kommentare