Wiesn-Ticker: Fahrgeschäft wegen Störung außer Betrieb - und es ist ausgerechnet dieses

Wiesn-Ticker: Fahrgeschäft wegen Störung außer Betrieb - und es ist ausgerechnet dieses

Wegen Trockenheit

Böschungsbrände stoppen Zugverkehr

Nürnberg - Zu massiven Problemen im Zugverkehr im Landkreis Ansbach kam es wegen mehrerer Böschungsbränden. Die Brände hatte wahrscheinlich ein Zug ausgelöst.

Mehrere Böschungsbrände entlang der Bahnstrecke Ansbach-Würzburg haben zu erheblichen Behinderungen im Zugverkehr geführt. Drei Züge seien umgeleitet worden, zwölf andere hätten am Dienstagabend erst mit erheblicher Verspätung ihre Fahrt fortsetzen können, teilte die Bundespolizei am Mittwoch in Nürnberg mit. Die Strecke war eineinhalb Stunden lang gesperrt. Wahrscheinlich hatte die defekte Bremse eines Güterzugs den Brand ausgelöst. Herumfliegende Funken entzündeten an sechs Stellen trockenes Gras. Insgesamt waren mehr als 60 Feuerwehrleute an der fünf Kilometer langen Strecke zwischen Oberdachstetten und Steinach bei Rothenburg (beide Landkreis Ansbach) im Einsatz.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frau düst mit knapp drei Promille durch Kreisverkehr
Eine volltrunkene Frau fuhr äußerst rasant in einen Kreisverkehr ein - und fiel mit diesem riskanten Manöver glücklicherweise einer vorbeifahrenden Polizeistreife auf. 
Frau düst mit knapp drei Promille durch Kreisverkehr
Missbrauchsprozess Förster: Zwei Prostituierte sagen aus
Vor rund einem Jahr gehörte Linus Förster noch zu den führenden Köpfen der SPD in Bayern - nun droht ihm wegen mehrerer mutmaßlichen Sexualverbrechen eine langjährige …
Missbrauchsprozess Förster: Zwei Prostituierte sagen aus
Mitarbeiter schließt versehentlich Schleusentor
Weil ein Mitarbeiter das Tor einer Schleuse deutlich zu früh schloss, entstand womöglich ein immenser Schaden an einem Schiffsrumpf.  
Mitarbeiter schließt versehentlich Schleusentor
Heizkessel explodiert - drei Menschen verletzt
Die Männer hatten am Samstagvormittag vor dem Gerät im Nebengebäude eines Hotels gestanden, als der Kessel plötzlich explodierte. 
Heizkessel explodiert - drei Menschen verletzt

Kommentare