Suche bisher erfolglos

Zwei Boote gekentert - 20-jähriger wird vermisst

Sulzberg/Lindau - Auf einem See im Oberallgäu ist am Freitag ein mit sechs jungen Männern besetztes Boot gekentert.

Ein 20-Jähriger wird noch vermisst, die anderen fünf konnten ans Ufer des Öschlesees schwimmen. Alle seien betrunken gewesen, teilte die Polizei mit. Eine große Suchaktion, an der mehrere Wasserwachten und Feuerwehren, ein Hundeführer der Polizei sowie ein Rettungshubschrauber beteiligt waren, blieb zunächst erfolglos.

Glimpflich endete dagegen eine Bootsfahrt auf dem Bodensee, bei der zwei Urlauberpaare aus Baden-Württemberg am Donnerstag in die Bugwelle eines Ausflugsdampfers gerieten. Ihr Mietboot kenterte, die vier Insassen fielen ins Wasser. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurden aber alle - darunter auch eine Frau, die nicht schwimmen konnte - schnell von aufmerksamen Menschen auf Privatbooten gerettet. Das havarierte Motorboot wurde nach Lindau geschleppt.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Staatsanwaltschaft plädiert auf lebenslang für Reichsbürger
Als „einen nicht unbegabten Schauspieler“ beschreibt Staatsanwalt Held den angeklagten Reichsbürger Wolfang P. Er fordert dessen lebenslange Haft wegen Mordes.
Staatsanwaltschaft plädiert auf lebenslang für Reichsbürger
35-Jährige vermisst: Hinweise auf Verbrechen liegen vor
Vor zwei Monaten ist eine 35-Jährige in Memmingen verschwunden. Die Frau ist vermutlich Opfer eines Verbrechens geworden. Die Polizei sucht nach Zeugen.
35-Jährige vermisst: Hinweise auf Verbrechen liegen vor
Abgerutscht: Rentner tot in Fluss gefunden
Als er am Mittwoch einen Spaziergang machte, rutschte der 78-jährige Senior am Flussufer ab und konnte sich nicht befreien. Erst einige Zeit später wurde er gefunden - …
Abgerutscht: Rentner tot in Fluss gefunden
Dieser Fund auf dem Wäscheständer führte zur Festnahme eines Paares
Wegen eines lauten Streits riefen Nachbarn eines niederbayerischen Paares die Polizei. Während die Beamten schlichteten, wurden sie auf den Wäscheständer in der Wohnung …
Dieser Fund auf dem Wäscheständer führte zur Festnahme eines Paares

Kommentare