Fürth

Zwei Männer sollen Obdachlosen getötet haben

Fürth - Ein 58-Jähriger aus dem Obdachlosenmilieu wurde Anfang April in Leipzig festgenommen. Ein zweiter Tatverdächtiger ist noch auf der Flucht.

Im Fall eines im März getöteten Obdachlosen in Fürth stehen nun zwei Männer unter Mordverdacht. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde ein 58-Jähriger aus dem Obdachlosenmilieu Anfang April wegen eines anderen Falls in Leipzig festgenommen. Die fränkischen Ermittler konnten Spuren vom Tatort mit dem Mann in Verbindung bringen; das Amtsgericht Fürth erließ daraufhin einen Haftbefehl wegen Mordes. Auch gegen einen zweiten Tatverdächtigen besteht ein solcher Haftbefehl, er ist allerdings noch auf der Flucht.

Anfang März hatten Jugendliche im Dachgeschoss eines leerstehenden Wohnhauses die Leiche eines 57-jährigen entdeckt. Auf welche Weise der Mann getötet wurde und welche Spuren mit den Tatverdächtigen in Verbindung gebracht werden, wollte die Polizei am Freitag nicht sagen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

200 Meter in die Tiefe: Bayerischer Wanderer stürzt in Tirol in den Tod
Drama in Tirol: Bei einer Bergtour in Tirol ist ein Bayer tödlich verunglückt.
200 Meter in die Tiefe: Bayerischer Wanderer stürzt in Tirol in den Tod
Mann bedroht Einsatzkräfte mit Axt und verschanzt sich
Ein Mann ist im Landkreis Dillingen mit einer Axt auf Rettungskräfte und Polizisten losgegangen. Anschließend verschanzte er sich in seinem Haus.
Mann bedroht Einsatzkräfte mit Axt und verschanzt sich
Verhängnisvolle Pannenhilfe: Sex-Täter begrapscht Frau
Ein widerlicher Übergriff hat sich in Niederbayern ereignet. Eine junge Frau wollte einem Mann helfen, der anscheinend eine Panne hatte. Das endete für sie in einem …
Verhängnisvolle Pannenhilfe: Sex-Täter begrapscht Frau
Bakterien bringen Heustöcke zum Gären - Feuer droht
In Kempten kam es am Dienstagnachmittag zu einem Feuerwehreinsatz. Der Grund: Überhitzte Heustöcken drohen, sich zu entzünden. 
Bakterien bringen Heustöcke zum Gären - Feuer droht

Kommentare