Zwei Schwerverletzte nach Flugzeugabsturz

Sengenthal/Regensburg - Binnen weniger Tage ist es in der Oberpfalz zum zweiten Mal zu einem Flugzeugabsturz gekommen.

Lesen Sie dazu:

Cessna abgestürzt: Zwei Schwerverletzte

Bei Sengenthal (Landkreis Neumarkt) stürzten am Donnerstag kurz nach dem Start ein kleines Schleppflugzeug und ein Flugdrachen ab. Nach Angaben der Regensburger Polizei mussten die 48 und 52 Jahre alten Piloten mit Knochenbrüchen in Kliniken gebracht werden, der Sachschaden beläuft sich auf 50.000 Euro.

Das Ultraleichtflugzeug hatte beim Start nicht ausreichend an Höhe gewonnen und war dadurch in ein Rapsfeld geraten. Das Flugzeug schlug auf der Erde auf und überschlug sich zweimal. Kurz darauf wurde auch der angehängte Drachen zu Boden gerissen. Erst in der vergangenen Woche war eine viersitzige Sportmaschine nahe Regenstauf (Landkreis Regensburg) an eine Stromleitung geraten und abgestürzt. Der Pilot und der Co-Pilot wurden dabei schwer verletzt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Autofahrer rastet an Zebrastreifen aus - mit bösen Folgen
Ein Zebrastreifen dient Fußgängern zur Überquerung der Straße. Autos müssen warten. Das will ein 67-Jähriger nicht akzeptieren und rastet komplett aus. 
Autofahrer rastet an Zebrastreifen aus - mit bösen Folgen
Schwimmbad wegen Handgranate gesperrt
Im Lindenhofbad fanden drei Mädchen eine Handgranate. Sie konnte zwar erfolgreich geborgen werden, doch das Schwimmbad soll noch eine Weile gesperrt bleiben.
Schwimmbad wegen Handgranate gesperrt
Wanderer sauer: Partnachklamm in Garmisch-Partenkirchen nachts geschlossen
Für Wanderer warten im September die goldenen Tage. Mit der Partnachklamm bleibt ein Nadelöhr für Touren rund um die Zugspitze vorerst nachts geschlossen. Viele …
Wanderer sauer: Partnachklamm in Garmisch-Partenkirchen nachts geschlossen
Rollerfahrer kracht gegen Auto und wird lebensgefährlich verletzt
Ein 27 Jahre alter Rollerfahrer geriet am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 470 bei Pretzfeld (Landkreis Forchheim) auf die Gegenspur. Dort krachte er in ein Auto und …
Rollerfahrer kracht gegen Auto und wird lebensgefährlich verletzt

Kommentare