Badeunfälle in Franken

Zwei Senioren in Unterfranken ertrunken

Zwei Menschen ertrinken in Unterfranken. Passanten fanden die 75-Jährige und den 71-Jährigen leblos im Wasser.

Mainaschaff/Bürgstadt - In unterfränkischen Seen sind am Dienstag zwei Senioren ums Leben gekommen. Am Ufer des Mainparksees in Mainaschaff (Landkreis Aschaffenburg) hatte ein Mann einen weiblichen, leblosen Körper entdeckt und sofort den Rettungsdienst alarmiert. Der Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod der 75 Jahre alten Aschaffenburgerin feststellen.

In einem Bürgstädter See ist außerdem ein 71 Jahre alter Mann beim Schwimmen gestorben. Der Mann aus dem Landkreis Miltenberg war kurz zuvor um eine kleine Insel des Sees geschwommen und war dabei von anderen Badegästen aus den Augen verloren worden. Wenig später fanden sie ihn leblos treibend im Wasser. Auch für ihn kam jede Hilfe zu spät.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hat diese Frau ihr Baby getötet? Mutter weist Vorwürfe zurück 
Wie starb die kleine Esmeralda? Eine 36-Jährige soll vor gut einem Jahr ihre neugeborene Tochter getötet haben. Die Mutter widerspricht der Anklage.
Hat diese Frau ihr Baby getötet? Mutter weist Vorwürfe zurück 
„Ich mache mir sehr große Sorgen um meine Eltern“ - sprach hier ein Mörder?
Seit einem Monat wurde das Ehepaar aus Schnaittach nicht mehr gesehen. Nach einigen Widersprüchen stehen nun der Sohn und dessen Frau unter Verdacht.
„Ich mache mir sehr große Sorgen um meine Eltern“ - sprach hier ein Mörder?
Verhängnisvoller Unfall: Bayer (45) stirbt auf seinem Balkon
Von einer „Verkettung unglücklicher Umstände“, die zum Tode eines 45-Jährigen führte, spricht die Kripo. 
Verhängnisvoller Unfall: Bayer (45) stirbt auf seinem Balkon
Wetterchaos in München und Umland: Erst Schnee und Glätte, am Mittwoch Frühling
Der deutsche Wetterdienst warnte am Montagmorgen vor überfrierender Nässe und Glatteis in München und den angrenzenden Landkreisen. Das Chaos war perfekt - und geht …
Wetterchaos in München und Umland: Erst Schnee und Glätte, am Mittwoch Frühling

Kommentare