Zwei in Tirol gerettete Bergwanderer aus Bayern

Innsbruck - Zwei der vier in Tirol geretteten Bergwanderer kommen aus Bayern. Die Vermissten hatten drei Tage lang im Eis ausgeharrt.

Lesen Sie auch:

Deutsche am Großvenediger gerettet

Pforzheimer Bürgermeister in Tiroler Bergen vermisst

Die österreichische Polizei korrigierte am Dienstag die Angaben des Deutschen Alpenvereins. Demnach kommen zwei Männer aus Pforzheim und Tiefenbronn im Enzkreis - jeweils Baden-Württemberg, die anderen beiden aus Neuburg an der Donau in Oberbayern und Altusried im Oberallgäu.

Die vier in Tirol vermissten Schneeschuh-Wanderer waren nach drei Tagen im Eis gerettet worden. Polizisten entdeckten am Dienstagmorgen von einem Hubschrauber aus die Bergwanderer am 3600 Meter hohen Großvenediger. Die österreichische Polizei bestätigte einen entsprechenden Bericht des Radiosenders “Die neue Welle“. Mit Lawinenschaufeln winkend machten sich die Männer bemerkbar.

Unter den Geretteten war auch der Pforzheimer Bürgermeister Alexander Uhlig.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei nimmt Fernreisebusse ins Visier
Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord beteiligte sich an einer bayernweiten Kontroll- und Fahndungsaktion. Dabei nahmen sie vor allem Fernreisebusse ins Visier. 
Polizei nimmt Fernreisebusse ins Visier
Schweinehoden an Haustür des Nachbarn gehängt
Ein jahrelanger Nachbarschaftsstreit in Unterfranken scheint zu eskalieren. Nun hat ein Mann seinem Nachbarn Schweinehoden an die Haustür gehängt. 
Schweinehoden an Haustür des Nachbarn gehängt
Anzeige statt Telefonnummer für Möchtegern-Casanova
Mit einer Verfolgungsjagd und einem riskanten Fahrmanöver hat ein Möchtegern-Casanova in Oberfranken die Handynummer einer Autofahrerin bekommen wollen.
Anzeige statt Telefonnummer für Möchtegern-Casanova
Fliegerbombe neben Schwandorfer Krankenhaus gefunden
Bei Bauarbeiten wurde in Schwandorf eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Für die Entschärfung muss das Krankenhaus evakuiert werden. 
Fliegerbombe neben Schwandorfer Krankenhaus gefunden

Kommentare