Polizei sucht mit Lautsprecherdurchsagen

Schlafwandler (2) steht nachts auf der Straße

Von herzzerreißenden „Mama“-Schreien ist eine Frau in Schwaben in der Nacht zum Sonntag wach geworden. 

Nesselwang - Als die 55-Jährige aus Nesselwang (Landkreis Ostallgäu) nachschaute, sah sie einen Buben barfuß und im Schlafanzug mitten auf der Straße stehen und nach der Mutter rufen. 

Die Frau stand sofort auf, nahm den Kleinen in ihre Obhut und verständigte die Polizei, wie die Polizei berichtet.

So suchte die Polizei nach der Mutter

Die Beamten konnten aber weder Namen noch Wohnadresse aus dem Zweijährigen herausbringen und griffen deshalb zu einer ungewöhnlichen Maßnahme: Mit Lautsprecherdurchsagen in zwei Ortsteilen suchten sie nach der Mutter und wurden auch bald fündig. 

Wie sich herausstellte, ist der Bub ein Schlafwandler. Er hatte die Haustüre geöffnet und war schon gut 300 Meter auf der Straße gelaufen, bevor die 55-Jährige ihn schreien hörte.

Darf man Schlafwandler wecken? Eine Antwort darauf finden Sie hier bei Merkur.de.

Im Allgäu ist ein Bub (10) schon mal aus dem Fenster gestürzt. Die Eltern wussten nicht, dass ihr Sohn ein Schlafwandler ist.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

19-Jähriger verbrennt nach Unfall in eigenem Auto
Den Rettungskräften muss sich sich ein grausames Bild geboten haben: In der Nähe von Biburg im niederbayerischen Landkreis Kelheim ist ein 19-Jähriger in seinem Auto …
19-Jähriger verbrennt nach Unfall in eigenem Auto
Jemand wirft Spaydose in Lagerfeuer - Jugendtreff nimmt verheerendes Ende
Ein Jugendtreff in Bayern an einem Lagerfeuer hat ein schreckliches Ende genommen. Jemand hatte eine Spraydose ins Feuer geworfen.
Jemand wirft Spaydose in Lagerfeuer - Jugendtreff nimmt verheerendes Ende
Notsituation: Frau in den Geburtswehen steht im Stau - doch dann passiert etwas Wunderbares
Absolute Horrorvorstellung: In Bamberg stand eine hochschwangere Frau in den Wehen auf dem Weg ins Krankenhaus im Stau - noch bevor das Kind im Auto geboren wurde, hatte …
Notsituation: Frau in den Geburtswehen steht im Stau - doch dann passiert etwas Wunderbares
Wetter in Bayern: Erster Schnee in München - wo er in Bayern liegen bleibt
In Bayern kam es in der Nacht zum Samstag wegen glatter Straßen zu zahlreichen Unfällen. Am Sonntagabend fällt der erste Schnee in München. Der Deutsche Wetterdienst …
Wetter in Bayern: Erster Schnee in München - wo er in Bayern liegen bleibt

Kommentare