+
Nguyen Thi Tru gilt als älteste Frau der Welt. Foto: epa/Vietnam Records Book

122-jährige Vietnamesin ist ältester Mensch

Hanoi (dpa) - Eine 122 Jahre alte Vietnamesin ist jetzt nach Aussage des örtlichen Guinness-Buch-Zentrums der älteste Mensch der Welt.

Die in Hongkong ansässige World Records Association habe Nguyen Thi Tru aus Ho-Chi-Minh-Stadt dementsprechend anerkannt, sagte Le Tran Truong An, Direktor des Zentrums, am Freitag. Die Unterlagen der Frau seien erst drei Wochen nach dem Tod der Japanerin Misao Okawa eingegangen, die zuvor jahrelang als ältester Mensch der Welt gegolten hatte. Okawa starb am 1. April mit 117 Jahren.

Die laut Guinness World Records 1893 geborene Nguyen Thi Tru habe mit Ende 40 ihr jüngstes Kind zur Welt gebracht. Der Sohn sei kürzlich mit 72 Jahren gestorben, sagte An. Die lange Lebensdauer verdanke sie ihrer Selbstlosigkeit, sagte Tru (122) örtlichen Medien zufolge. Ihre Lieblingsessen seien Reisbrei mit Milch, Schweinefleisch und Pudding.

Bericht Thanh Nien

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Lambada“-Sängerin tot: Wurde sie ermordet?
Rio de Janeiro - Die brasilianische Sängerin des Welthits „Lambada“, Loalwa Braz Vieira (63), ist tot aufgefunden worden. Im ausgebrannten Auto lag ihre verkohlte Leiche.
„Lambada“-Sängerin tot: Wurde sie ermordet?
Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Berlin - Die schlechte Außenwirkung von Sarah Lombardi scheint abzufärben. Wegen eines Selfies mit der 23-Jährigen muss sich jetzt eine Bayern-Spielerfrau viele …
Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Der Nachwuchs hat sich Zeit gelassen und ist länger als erwartet im Bauch seiner Mutter geblieben. Doch Donnerstagfrüh hat die Elefantenkuh Manari ihr Junges dann doch …
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht
New York - Mit „Ironic“ hatte sie einen Welthit. Jetzt holte Alanis Morissette die Ironie ein: Anstatt ihr Geld zu vermehren, betrog der Manager der kanadischen Sängerin …
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht

Kommentare