+
Rekordverdächtig: Die Jackson-Fans in Mexiko

13.000 Jacko-Fans tanzen gleichzeitig "Thriller"

Mexiko-Stadt  - 13 107 Menschen haben am Samstag in Mexiko - Stadt gleichzeitig zu dem Michael-Jackson-Song “Thriller“ getanzt und damit vermutlich einen Eintrag ins “Guinnessbuch der Rekorde“ geschafft.

Insgesamt rund 50 000 Fans des gestorbenen King of Pop waren zum Platz der Revolution nahe dem historischen Zentrum der mexikanischen Hauptstadt gekommen, um zu tanzen und ihr Idol zu feiern. Viele von ihnen hatten sich als Zombies verkleidet oder erschienen als Ebenbild Michael Jacksons. Jackson wäre an diesem Samstag 51 Jahre alt geworden. Er war am 25. Juni an einer Medikamentenvergiftung gestorben.

Mit der Aktion haben die Mexikaner bei weitem die Zahl der Menschen übertroffen, die sich am Samstag in der spanischen Stadt Barcelona einfanden, um ebenfalls mit einem gemeinsamen “Triller“- Tanz Michael Jacksons zu gedenken. Die Spanier brachten es lediglich auf 697 Teilnehmer, wie die Veranstalter in Mexiko -Stadt mitteilten.

Der Rekord in Mexiko muss noch zertifiziert werden. Der Direktor des Jugendinstitutes von Mexiko-Stadt, Javier Hidalgo, sagte, man schicke Videos und sonstige Belege an die Guinness-Organisation, damit die insgesamt 50 000 Teilnehmer anerkannt werden können.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab
So offen hat bisher noch kein Angehöriger des Königshauses über das Thema gesprochen: Doch nun legte Prinz Harry in einem Interview ein überraschendes Geständnis ab.
Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab
Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin
Es fehlte nur noch der rote Teppich: Berlin hat seinen beiden neuen Pandabären für den Zoo bei ihrer Ankunft aus China einen hochoffiziellen Empfang am Flughafen …
Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin
Tilda Swinton wollte nur einen einzigen Film drehen
Sie wollte nur einen Auftritt absolvieren. Aber Tilda Swinton enfindet sich immer wieder neu.
Tilda Swinton wollte nur einen einzigen Film drehen
Pierre Richard: Bei Frauen kann Humor nie schaden
Sein neuer Film läuft gerade in dne Kinos an. Pierre Richard glaubt an die Kraft des Lachens.
Pierre Richard: Bei Frauen kann Humor nie schaden

Kommentare