Dortmund besiegt "Fluch von Berlin" - Triumph für Tuchel

Dortmund besiegt "Fluch von Berlin" - Triumph für Tuchel
+
Gewinnerin der Kika-Castingshow ist die 18-jährige Victoria. Foto: H. Kaiser

18-Jährige gewinnt Kika-Castingshow "Dein Song"

Erfurt (dpa) - Victoria Conrady aus Dortmund hat die 7. Staffel der Kika-Castingshow "Dein Song" gewonnen. Die 18-Jährige überzeugte mit ihrem selbst komponierten Lied "Maniac" beim Finale am Freitagabend die Jury und die Zuschauer, wie der Kinderkanal am Samstag in Erfurt mitteilte.

Victoria kann sich "Songwriterin des Jahres" nennen und gewann 5000 Euro. Die Dortmunderin sang ihr Liebeslied mit deutschen Strophen und englischem Refrain zusammen mit ihrem prominenten Paten Mark Forster. Er habe geahnt, dass Victoria gewinnen werde, erklärte Forster. Ihr Song sei ein echter Ohrwurm. Acht junge Liederschreiber im Alter von zehn bis 18 Jahren hatten es ins Finale geschafft.

Siegermeldung und Finalsendung auf der KiKa-Seite

Musikvideo zum Siegersong

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare