+
Gewinnerin der Kika-Castingshow ist die 18-jährige Victoria. Foto: H. Kaiser

18-Jährige gewinnt Kika-Castingshow "Dein Song"

Erfurt (dpa) - Victoria Conrady aus Dortmund hat die 7. Staffel der Kika-Castingshow "Dein Song" gewonnen. Die 18-Jährige überzeugte mit ihrem selbst komponierten Lied "Maniac" beim Finale am Freitagabend die Jury und die Zuschauer, wie der Kinderkanal am Samstag in Erfurt mitteilte.

Victoria kann sich "Songwriterin des Jahres" nennen und gewann 5000 Euro. Die Dortmunderin sang ihr Liebeslied mit deutschen Strophen und englischem Refrain zusammen mit ihrem prominenten Paten Mark Forster. Er habe geahnt, dass Victoria gewinnen werde, erklärte Forster. Ihr Song sei ein echter Ohrwurm. Acht junge Liederschreiber im Alter von zehn bis 18 Jahren hatten es ins Finale geschafft.

Siegermeldung und Finalsendung auf der KiKa-Seite

Musikvideo zum Siegersong

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bill Cosby heuert Star-Anwalt an
Der US-Komiker steht wegen des Verdachts auf Vergewaltigung in mehreren Fällen vor Gericht. Anwalt Thomas Mesereau, bekannt aus prominenten Verfahren der Vergangenheit, …
Bill Cosby heuert Star-Anwalt an
Kronprinz Frederik darf nicht in die Bar
Gleiches Recht für alle: Weil der dänische Kronprinz sich nicht ausweisen konnte, wurde er in einer Bar in Australien abgewiesen. Erst als seine Personenschützer …
Kronprinz Frederik darf nicht in die Bar
Nacktfotos von Lindsey Vonn und Tiger Woods geklaut
"Mit der vollen Härte des Gesetzes" will die Skisportlerin gegen diejenigen vorgehen, die von ihrem Handy private Fotos geklaut haben und diese nun im Internet …
Nacktfotos von Lindsey Vonn und Tiger Woods geklaut
Lady Diana und Prinz Charles: Die große Liebeslüge
Die Märchenhochzeit zwischen Diana und Prinz Charles verfolgten Millionen Menschen in der ganzen Welt. Ebenso den erbitterten Rosenkrieg, als es zur Scheidung kam. Was …
Lady Diana und Prinz Charles: Die große Liebeslüge

Kommentare