+
Hollywood-Star Diane Keaton 2014 auf einer Pressekonferenz zum Filmfestival Zürich. Foto: Walter Bieri

Offene Worte

40 Jahre Ehe sind für Diane Keaton "unvorstellbar"

Hollywood-Star Diane Keaton ist als ewige Junggesellin bekannt. Bereut hat sie den Verzicht auf die Ehe nicht.

Hamburg (dpa) - Hollywood-Star Diane Keaton ("Der Pate", "Der Club der Teufelinnen") kann der Ehe nur wenig abgewinnen. "40 Jahre Seite an Seite mit einem Menschen zu leben, ist für mich unvorstellbar", sagte die 70-Jährige in einem Interview der Frauenzeitschrift "Meins".

Ihre Bindungen seien nie stark genug gewesen, um ausreichendes Vertrauen aufzubauen, so die Junggesellin, die lange Beziehungen mit namhaften Kollegen wie Woody Allen (81) und Al Pacino (76) hatte.

Das habe jedoch auch an Angst gelegen: "Ich habe zu viel Zeit damit verbracht, mich zu schützen. Ich habe viele außergewöhnliche Leute über die Jahre kennengelernt. Manchmal wünsche ich mir, dass ich mich ihnen mehr geöffnet hätte." Keaton gewann für ihre Hauptrolle als Annie Hall in Woody Allens Film "Der Stadtneurotiker" einen Oscar und wurde als Exfrau des von Al Pacino gespielten Michael Corleone in der Mafia-Trilogie "Der Pate" berühmt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gibt Stefan Raab sein Comeback?  
Stefan Raab hat sich 2015 von der TV-Bühne verabschiedet. Jetzt aber ist der Entertainer in München mal wieder aufgetaucht - und die große Show beherrscht er immer noch.
Gibt Stefan Raab sein Comeback?  
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Prinz Harry (33) ist mit seiner Freundin Meghan Markle (36) gemeinsam öffentlich aufgetreten - allerdings saßen sie bei der Eröffnung der „Invictus Games“, einem …
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Melania Trump trifft Prinz Harry
Die First Lady ist wegen der Invictus Games nach Kanada gekommen - ohne ihren Mann. Bei der Eröffnungsfeier saß sie neben Prinz Harry.
Melania Trump trifft Prinz Harry
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne

Kommentare