+
Michael Clifford von der australischen Pop-Band "5 Seconds of Summer".

Nach Bühnenunfall

"5 Seconds of Summer"-Gitarrist in Berliner Klinik

Berlin - Nach einem Unfall in London hat sich der Gitarrist der band "5 Seconds of Summer", Michael Clifford, in einem Berliner Krankenhaus behandeln lassen. 

Nach einem Bühnenunfall in London hat sich Michael Clifford (19) von der australischen Teenie-Band 5 Seconds of Summer („She Looks So Perfect“) am Montag in einer Klinik in Berlin untersuchen lassen. „Es lief alles gut. Fuß und Bein sind angeschwollen, aber es ist zum Glück nichts gebrochen“, sagte der Musiker der Deutschen Presse-Agentur. Er müsse es in den kommenden Tagen etwas ruhiger angehen lassen.

Bei dem Gig im Londoner Wembley-Stadion stürzte der Gitarrist am Sonntagabend von der Bühne. Einige Monate zuvor hatte er an gleicher Stelle bereits einen Unfall. Damals war der 19-Jährige zu nah an die Bühnenpyrotechnik geraten und verbrannte sich am Kopf. „Meine Manager haben mir angedroht, mich in Luftpolsterfolie einzuwickeln“, erklärte der Australier mit Blick auf die kommenden Auftritte.

Die jungen Rocker werben derzeit in Europa für ihr aktuelles Album „Sounds Good Feels Good“, welches in Australien, den USA und Großbritannien den Sprung auf Platz Eins der Albumcharts schaffte. In Berlin stand für Montag eine TV-Aufzeichnung auf dem Programm.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Sex-Video: Pietro Lombardi postet wütendes Statement
Köln - Pietro Lombardi muss zur Zeit einiges verkraften. Da kann ein bisschen Ablenkung nicht schaden. Nach einigen heißen Gerüchten stellt Pietro jetzt klar, wie es um …
Nach Sex-Video: Pietro Lombardi postet wütendes Statement
Pink schmeißt „Große-Schwester-Party“ für ihre ältere Tochter
Los Angeles - Süße Überraschung für ihre Tochter Willow: Wenige Wochen nach der Geburt ihres Sohnes hat Sängerin Pink für ihre Tochter eine Party veranstaltet.
Pink schmeißt „Große-Schwester-Party“ für ihre ältere Tochter
Fabian Hambüchen erhält Orden beim Semperopernball
Er ist ein Sportler mit Stehvermögen und Biss, sein Lebensweg sei "unglaublich". So begründet zumindest der Bühnenverein die Entscheigung für den diesjährigen …
Fabian Hambüchen erhält Orden beim Semperopernball
Esther Perbandt bei der Berliner Fashion Week
Die Berliner Designerin Esther Perbandt präsentiert ihre Kollektionen als aufwendige Inszenierungen und hat damit weltweit Erfolg. Bei der Berliner Fashion Week zeigt …
Esther Perbandt bei der Berliner Fashion Week

Kommentare