+
In den 80er Jahren schockierte sie mit Punk-Rock-Frisuren und ausgefallenen Outfits die Öffentlichkeit.

50 Jahre "Punk-Rock-Fürstin"

Regensburg - Fürstin Gloria von Thurn und Taxis wird 50. Wir zeigen ihr Leben in Bildern - von der Punkrock-Phase bis heute. Sehen Sie ihre schrillsten Outfits und die berühmtesten Küsschen.

In den 80er Jahren schockierte sie mit Punk-Rock-Frisuren und ausgefallenen Outfits die Öffentlichkeit, heute tritt Fürstin Gloria von Thurn und Taxis stilsicher und skandalfrei auf. Zu ihrem 50. Geburtstag lassen wir ihr Leben in Bildern Revue passieren.

Zum 50. Geburtstag der "Punk-Rock-Fürstin"

"Punk-Fürstin" Gloria von Thurn und Taxis wird 50!

Die Fürstin mit den 15 Vornamen hat drei Kinder aus ihrer Ehe mit Johannes Prinz von Thurn und Taxis. Er starb 1990 und übertrug ihr zuvor die Vollmacht über das Familienunternehmen. Seitdem managt sie ein Vermögen von geschätzten 1,5 Milliarend Euro.

Für Furore sorgte die Fürstin, die in Togo und Somalia aufwuchs, 2001, als sie in einer Talkshow Stellung zu HIV-Infektionen in Afrika bezog. Nachdem die Öffentlichkeit an ihrer Äußerung („Afrika hat Probleme nicht wegen fehlender Verhütung. Da sterben die Leute an AIDS, weil sie zu viel schnackseln. ("Der Schwarze schnackselt gerne“) anstoß nahm, zog sie sich vorübergehend aus den Medien zurück.

Heute bekennt sich die Fürstin zum katholischen Glauben und initiierte 2006 sogar eine Gebetsgruppe für Frauen.

pie

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry: Reden über Aids muss normal sein
Der Herzog von Sussex ist Mitbegründer der Hilfsorganisation Sentebale, die HIV-infizierte Kinder und Jugendliche in Lesotho und Botswana unterstützt. Er folgt damit dem …
Prinz Harry: Reden über Aids muss normal sein
"Azul" ist Spiel des Jahres 2018
Mit Keramiksteinen sollen Spieler den Palast des portugiesischen Königs Manuel I. fliesen: "Azul" heißt das Spiel des Jahres 2018. Die Macher des Preises verraten, warum …
"Azul" ist Spiel des Jahres 2018
Marc Weide kämpft gegen Zauberer-Klischees
Der beste Salon-Magier bei der Weltmeisterschaft der Zauberei steht nicht auf Glitzer. Er zaubert am liebsten mit einfachen Dingen wie Kartoffeln oder Zitronen.
Marc Weide kämpft gegen Zauberer-Klischees
Viraler Hit: Das steckt hinter dem Kuss-Foto von Meghan und Kate
Wer das Kussfoto von Herzogin Meghan (36) und Herzogin Kate (36) im Netz sieht, muss schon zweimal hinsehen, um zu erkennen: Hier war Photoshop am Werk. Das originelle …
Viraler Hit: Das steckt hinter dem Kuss-Foto von Meghan und Kate

Kommentare