+
ABBA hat seit Montag einen Platz in der Hall of Fame des Rock and Roll.

ABBA und Genesis in der Hall of Fame des Rock and Roll

New York - ABBA und Genesis sind neben anderen seit Montag in der Rock and Roll Hall of Fame vertreten. Zur Aufnahmezeremonie erschienen zahlreiche Stars aus der Musikszene.

Die legendäre schwedische Popgruppe ABBA, die britische Rockband Genesis, The Hollies, Jimmy Cliff, The Stooges und David Geffen sind am Montag offiziell in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen worden. Die Aufnahmezeremonie fand am Abend im Waldorf-Astoria-Hotel in New York statt. Eingeführt wurden die neuen Mitglieder von einer prominenten Riege ihrer Kollegen.

Als Präsentatoren waren Wyclef Jean, Barry und Robin Gibb von den Bee Gees, Jackson Browne, Phish-Gitarrist Trey Anastasio und Billie Joe Armstrong von der Punkband Green Day verpflichtet worden. Eröffnet wurde der Aufnahmereigen mit Genesis. Die Laudatio hielt Trey Anastasio. Er charakterisierte die Band als rebellisch, ruhelos und immer nach etwas Neuem strebend.

Schon als Teenager habe er die Alben von Genesis gekauft, sagte der Phish-Gitarrist. ABBA und die Stooges waren früher schon für die in Cleveland ansässige Rock and Roll Hall of Fame vorgeschlagen worden, fanden aber erst jetzt Aufnahme in die Ruhmeshalle.

DAPD

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf ein Detail
Palina Rojinski postet ein Selfie und versetzt mit einem Detail ihre Fans in helle Aufregung.  Ob sie das wirklich zeigen wollte? 
Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf ein Detail
Helene Fischer postet sehr freizügige Bilder - und es wird wohl noch heißer
Helene Fischer begeistert ihre Fans gerade mit heißen Videoschnipseln, in denen sie sich extrem freizügig zeigt. Und es könnte noch freizügiger werden.
Helene Fischer postet sehr freizügige Bilder - und es wird wohl noch heißer
Riesiger Chor bringt Nicole Kidman ein Geburtstagsständchen
Zum Geburtstag ein Riesenständchen: Nicole Kidman bekam dies von ihrem Ehemann Keith Urban geschenkt.
Riesiger Chor bringt Nicole Kidman ein Geburtstagsständchen
Feier zur Sonnenwende an Stonehenge-Kreisen
Jedes Jahr kommen sie von überall her, um die Sonnenwende zu feiern: Esoteriker und Neugierige tanzten zum Sonnenaufgang in Stonehenge.
Feier zur Sonnenwende an Stonehenge-Kreisen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.