+
Turnschuhe dürfen durchaus gebraucht aussehen. Es muss natürlich nicht gleich ein Museumsstück sein wie im High Museum in Atlanta, USA. Dort gibt es derzeit eine Ausstellung zur Kultur und Mode von Turnschuhen. Foto: Branden Camp

Abgenutzt: Sneaker im Used-Look sind ok

Ohne Sneaker geht nichts. Viele Modelle zeigt die derzeitige Schuhmode. Und dabei muss es nicht einmal ein neuer Schuh sein.

Karstädt (dpa/tmn) - Sneaker mit Abnutzungsspuren an den Füßen müssen kein unangemessener Stilbruch sein: Man kann sie ruhig weiterhin tragen. Verdreckt oder kaputt mit Rissen und Löchern dürfen Sneaker aber nicht sein.

"Entscheidend ist, dass sie gepflegt sind". So erklärt das Bernhard Roetzel, Modekritiker und Buchautor aus Karstädt (Brandenburg). Bei Sneaker im Stil der 1970er-Jahre mit Lederschaft könne eine gewisse Abnutzung sogar zum Look beitragen. Moderne Designs aus Kunststoff und Nylon altern dagegen nicht so gut.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Eine Auslosung mag spannend sein, eine große Show ist es in der Regel nicht. Es sein denn, Rod Stewart greift in den Lostopf.
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Madrid - Das spanische Model Bimba Bosé ist im Alter von 41 Jahren einer Krebserkrankung erlegen. Bosé wurde vor allem durch ihre androgyne Ausstrahlung bekannt.
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen Alessio beim …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Lily Collins spricht über Anorexie
Kinder von Prominenten haben es nicht leicht, erwachsen zu werden. Dies gilt auch für Lily Collins.
Lily Collins spricht über Anorexie

Kommentare