+
Pop-Diva Whitney Houston.

Whitney hat Husten

Paris - US-Popdiva Whitney Houston ist offensichtlich schwerer krank als zunächst angenommen. Die Sängerin sagte am Mittwoch drei weitere Konzerte ihrer Europatournee kurzfristig ab.

Sie wurde in Paris in einem Krankenhaus untersucht, berichtete der Musiksender MTV.

Eine offizielle Bestätigung gab es dafür zunächst aber nicht. Nach Angaben ihrer Agentur leidet die 46-Jährige an einer Infektion der oberen Atemwege. “Es ist nichts tragisches. Sie muss sich jetzt auskurieren“, sagte ein Sprecher der dpa in Paris.

Die jetzt abgesagten drei Termine in Manchester und Glasgow sollen nachgeholt werden. Houston stand seit elf Jahren nicht mehr auf einer britischen Bühne. Bereits den für Dienstagabend geplanten Europa- Tourauftakt in Paris hatte sie platzen lassen. Vermutlich habe sie sich auf dem Flug nach Frankreich Ende der vergangenen Woche erkältet, hieß es.

Die schwarz R&B- und Popdiva hatte mit dem ersten Teil ihrer Welttournee vor allem Negativ-Schlagzeilen gemacht. Kritiker warfen dem Star mit weltberühmten Liebesballaden wie “I Will Always Love You“ und “My Love Is Your Love“ fehlende Stimmkraft und Kurzatmigkeit vor.

Bei der Show in Moskau wurde der Abend vor allem von den vier Background-Sängerinnen getragen, so dass Houston selbst kaum einen Song vom Anfang bis zum Ende singen musste. Drogenexzesse sollen nach Managementangaben aber mittlerweile der Vergangenheit angehören.

In Deutschland will Houston im Mai in Leipzig, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart, Oberhausen, Nürnberg, Mannheim und Frankfurt singen. Diese Konzert-Termine sollen zurzeit nicht bedroht sein.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bülent Ceylan fordert Schuluniformen in Deutschland - aus traurigem Grund
Der Heavy-Metal-Fan und Comedy-Star Bülent Ceylan findet nicht nur auf der Bühne offene Worte - auch in Punkto Schuluniformen spricht er jetzt Tacheles. Das hat einen …
Bülent Ceylan fordert Schuluniformen in Deutschland - aus traurigem Grund
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung
Der Modeschöpfer Harald Glööckler (52) machte aus zwei Panzern Kunstobjekte - den Importeur der Fahrzeuge hat das Amtsgericht Bensheim nun zu acht Monaten Haft auf …
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung
Mann belästigt Bollywood-Schauspielerin (17) mit seinem Fuß
Die 17-jährige Bollywood-Schauspielerin Zaira Wasim ist ihrer Aussage zufolge während eines Fluges von einem hinter hier sitzenden Passagier sexuell belästigt worden.
Mann belästigt Bollywood-Schauspielerin (17) mit seinem Fuß
Ed Sheeran braucht "Familie und gutes Bier"
Ed Sheeran mag Weihnachtstraditionen wie den geschmückten Baum. Er erinnert sogar daran, dass die Briten diese von einem Prinzen aus Deutschland übernommen haben. Für …
Ed Sheeran braucht "Familie und gutes Bier"

Kommentare