+
Pop-Diva Whitney Houston.

Whitney hat Husten

Paris - US-Popdiva Whitney Houston ist offensichtlich schwerer krank als zunächst angenommen. Die Sängerin sagte am Mittwoch drei weitere Konzerte ihrer Europatournee kurzfristig ab.

Sie wurde in Paris in einem Krankenhaus untersucht, berichtete der Musiksender MTV.

Eine offizielle Bestätigung gab es dafür zunächst aber nicht. Nach Angaben ihrer Agentur leidet die 46-Jährige an einer Infektion der oberen Atemwege. “Es ist nichts tragisches. Sie muss sich jetzt auskurieren“, sagte ein Sprecher der dpa in Paris.

Die jetzt abgesagten drei Termine in Manchester und Glasgow sollen nachgeholt werden. Houston stand seit elf Jahren nicht mehr auf einer britischen Bühne. Bereits den für Dienstagabend geplanten Europa- Tourauftakt in Paris hatte sie platzen lassen. Vermutlich habe sie sich auf dem Flug nach Frankreich Ende der vergangenen Woche erkältet, hieß es.

Die schwarz R&B- und Popdiva hatte mit dem ersten Teil ihrer Welttournee vor allem Negativ-Schlagzeilen gemacht. Kritiker warfen dem Star mit weltberühmten Liebesballaden wie “I Will Always Love You“ und “My Love Is Your Love“ fehlende Stimmkraft und Kurzatmigkeit vor.

Bei der Show in Moskau wurde der Abend vor allem von den vier Background-Sängerinnen getragen, so dass Houston selbst kaum einen Song vom Anfang bis zum Ende singen musste. Drogenexzesse sollen nach Managementangaben aber mittlerweile der Vergangenheit angehören.

In Deutschland will Houston im Mai in Leipzig, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart, Oberhausen, Nürnberg, Mannheim und Frankfurt singen. Diese Konzert-Termine sollen zurzeit nicht bedroht sein.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Keine Miete für Villa geblecht: Rafael van der Vaart und Sabia verurteilt
Seit November 2016 zahlte keiner mehr die Miete für die Hamburger Villa - jetzt werden Rafael van der Vaart und Sabia Boulahrouz zur Kasse gebeten. 
Keine Miete für Villa geblecht: Rafael van der Vaart und Sabia verurteilt
Die Obamas urlauben in der Toskana
Die Toskana ist für viele die Essenz von Italien. Michelle und Barack Obama genießen Landschaft und Küche.
Die Obamas urlauben in der Toskana
Helene Fischer überrascht Deutschlands Fussballfans mit dieser Nachricht
 An diesem Samstag findet das 74. DFB-Fußball-Pokalfinale zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund statt. Und ganz überraschend hat sich jetzt eine …
Helene Fischer überrascht Deutschlands Fussballfans mit dieser Nachricht
Münchner Studentin nach Sex mit Orlando Bloom gefeuert
Erst die Lust, dann der Frust: Eine Kellnerin vergnügte sich mit Schauspieler Orlando Bloom auf seinem Zimmer. Am nächsten Tag erwischte sie ihr Chef nackt im Bett und …
Münchner Studentin nach Sex mit Orlando Bloom gefeuert

Kommentare