+
Ronan Keating, Mikey Graham und Shane Lynch von der Band Boyzone tragen den Sarg des Boyzone-Sängers Stephen Gaterly bei der Beerdigung am Samstag in Dublin.

Abschied von Boyzone-Sänger Stephen Gately

Frankfurt/Main - Angehörige, Freunde und Fans haben am Samstag in Dublin Abschied von dem vor einer Woche gestorbenen Boyzone-Sänger Stephen Gately genommen.

Rund 1.000 Menschen versammelten sich vor der St. Laurence O'Toole-Kirche und verfolgten den über Lautsprecher übertragenen Trauergottesdienst, wie die Nachrichtenagentur PA berichtete.

Boyzone-Gründer Louis Walsh nannte Gately “einen großartigen Menschen“. Die übrigen Mitglieder der Pop-Band - Ronan Keating, Mikey Graham, Shane Lynch und Keith Duffy - hatten eine Nachtwache für den 33-Jährigen abgehalten.

Zu den Trauergästen gehörten auch der frühere irische Ministerpräsident Bertie Ahern und Elton Johns Lebensgefährte David Furnish.

Gately starb am Samstag vor einer Woche auf Mallorca. Boyzone waren vor allem in den 90er Jahren mit Hits wie “No Matter What“ und “Words“ erfolgreich. Im vergangenen Jahr startete die Gruppe eine Comeback-Tour. Gately arbeitete außerdem als Solo-Künstler. Er hatte sich vor zehn Jahren in einer britischen Zeitung als homosexuell geoutet.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mathe-App macht Berliner Studenten zu Multimillionären
Als sie ihre Mathe-App entwickelten, gingen die Berliner Brüder Maxim und Raphael Nitsche noch zur Schule. Nun sind sie Anfang 20 und steigen ins internationale …
Mathe-App macht Berliner Studenten zu Multimillionären
Dortmunder Arzt baut Klinik in seiner Heimat Ghana
Der Orthopäde Samuel Okae will Gutes tun, und er weiß auch wie. Seit fünf Jahren baut der vierfache Familienvater ein Krankenhaus in seiner Heimat Ghana. Rund 200 000 …
Dortmunder Arzt baut Klinik in seiner Heimat Ghana
"Titanic"-Brief für Rekordsumme versteigert
Ein letzter Brief an die Mutter, rostige Schlüssel und Fotografien: Erinnerungen an das untergegangene Luxus-Passagierschiff "Titanic" sind sehr gefragt. Das zeigt jetzt …
"Titanic"-Brief für Rekordsumme versteigert
Neureuther und Gössner verraten: So erziehen wird unser Kind
Am 14. Oktober kam die erste Tochter der Ski-Asse Felix Neureuther und Miriam Gössner zur Welt. Nun spricht der 33-Jährige über die Erziehung der kleinen Mathilda - und …
Neureuther und Gössner verraten: So erziehen wird unser Kind

Kommentare