+
Eine Frau steht am Mittwoch in der Halle 2 des Zentralfriedhofs in Wien vor dem Foto und dem aufgebahrten Sarg von Heinz Reincke.

Abschied von Heinz Reincke in Wien

Wien - Angehörige, Freunde und Fans von Heinz Reincke konnten am Donnerstag in Wien von dem verstorbenen Charakterschauspieler Abschied nehmen.

Reincke wurde auf dem Zentralfriedhof aufgebahrt, berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA. Danach war eine Trauerfeier im Kreis seiner Familie und Freunde geplant. Der norddeutsche Mime erhält ein Ehrengrab der Stadt Wien.

Heinz Reincke - Bilder seines Lebens

Heinz Reincke - Bilder seines Lebens

Die Beisetzung von Reinkes Urne werde zu einem späteren Zeitpunkt im privaten Kreis stattfinden, sagte ein Sprecher des städtischen Bestattungsunternehmens der dpa.

Reincke starb am 13. Juli im Alter von 86 Jahren in der Nähe von Wien, wo er bis zuletzt mit seiner Frau gewohnt hatte. Er war mit klassischen Rollen auf deutschsprachigen Bühnen erfolgreich und wurde mit Serien wie “Der Landarzt“ zum TV-Liebling.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Überraschendes Outing von Star-DJ Felix Jaehn 
Bislang sprach der deutsche Star-DJ Felix Jaehn am liebsten immer nur über seine Musik. Doch kürzlich enthüllte der 23-Jährige ungewohnt offenherzig Details über sein …
Überraschendes Outing von Star-DJ Felix Jaehn 
Versace mit Punk-Karos, Armani mit Eleganz
Mailand (dpa) - Punk plus Aristokratie plus College: "Very british" geht Donatella Versace in die Saison Herbst/Winter 2018/19. Unter dem Titel "The Clans" präsentierte …
Versace mit Punk-Karos, Armani mit Eleganz
Lars Kraume liebt alles an Italien - außer den Fußball
Die Wurzeln des Regisseurs Lars Kraume liegen in Italien. An seinem Geburtsland gefällt ihm so gut wie alles, nur der Fußball nicht. Das begründet er mit der Spielweise …
Lars Kraume liebt alles an Italien - außer den Fußball
Anke Engelke fährt gern Straßenbahn
In einer Großstadt ist ein eigenes Auto überflüssig. Diese Meinung vertritt auch Anke Engelke, weshalb sie sehr oft mit der Straßenbahn fährt. Über ein spezielles Auto …
Anke Engelke fährt gern Straßenbahn

Kommentare