+
Eine Frau steht am Mittwoch in der Halle 2 des Zentralfriedhofs in Wien vor dem Foto und dem aufgebahrten Sarg von Heinz Reincke.

Abschied von Heinz Reincke in Wien

Wien - Angehörige, Freunde und Fans von Heinz Reincke konnten am Donnerstag in Wien von dem verstorbenen Charakterschauspieler Abschied nehmen.

Reincke wurde auf dem Zentralfriedhof aufgebahrt, berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA. Danach war eine Trauerfeier im Kreis seiner Familie und Freunde geplant. Der norddeutsche Mime erhält ein Ehrengrab der Stadt Wien.

Heinz Reincke - Bilder seines Lebens

Heinz Reincke - Bilder seines Lebens

Die Beisetzung von Reinkes Urne werde zu einem späteren Zeitpunkt im privaten Kreis stattfinden, sagte ein Sprecher des städtischen Bestattungsunternehmens der dpa.

Reincke starb am 13. Juli im Alter von 86 Jahren in der Nähe von Wien, wo er bis zuletzt mit seiner Frau gewohnt hatte. Er war mit klassischen Rollen auf deutschsprachigen Bühnen erfolgreich und wurde mit Serien wie “Der Landarzt“ zum TV-Liebling.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Er ist ein Monster aus Windeln, Feuchttüchern und hartem Kochfett. Jetzt gibt es eine "zweite Chance" für das unappetitliche Gebilde aus der Londoner Kanalisation.
Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Avril Lavigne - dieser Name birgt Gefahr. Jedenfalls, wenn man den US-Softwarehersteller McAfee fragt.
Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Dieter Bohlen schwärmt von Bruce Darnell
Seit vielen Jahren sitzen Dieter Bohlen und Bruce Darnell Seite an Seite in der Jury der RTL-Castingshow "Das Supertalent". Seinen "Zwilling" lobt der Pop-Titan in den …
Dieter Bohlen schwärmt von Bruce Darnell
Sam Smith hat den Nervenkitzel vermisst
Es war in letzter Zeit still geworden um Sam Smith. Freunde und Familie standen für ihn im Vordergrund. Immer wieder aber sehnte sich der Sänger während seiner Auszeit …
Sam Smith hat den Nervenkitzel vermisst

Kommentare