+
AC/DC gehen im kommenden Jahr auf Deutschland-Tour.

Fans müssen schnell sein

AC/DC rocken 2015 durch Deutschland

Nürnberg - AC/DC kommen 2015 nach Deutschland. Die legendäre Rockband startet ihre Tour am 8. Mai in Nürnberg. Wer die Band live sehen will, muss am Mittwochmorgen schnell sein.

Nach ihrem Auftritt auf dem Nürnberger Zeppelinfeld tritt die Band um Gründungsmitglied Angus Young bis zum 12. Juli noch in Dresden, am Hockenheimring, in München, Köln, Hannover, Berlin und Gelsenkirchen auf.

Der Vorverkauf startet am 17. Dezember, um 9 Uhr. Karten gibt es online bei der Konzertagentur eventim. Der Veranstalter hat allerdings entschieden, höchstens vier Karten pro Person zu verkaufen: „zur Vermeidung des Schwarzmarktes“. Und die Fans sollten schnell sein: 2008 waren die Tickets innerhalb von zwölf Minuten ausverkauft.

Das sind die Konzerttermine:

8. Mai: Nürnberg, Zeppelinfeld

10. Mai: Dresden, Rinne Dresden

16. Mai:  Hockenheim, Hockenheimring

19. Mai:  München, Olympiastadion

19. Juni: Köln, Jahnwiesen

21. Juni: Hannover, Messe

25. Juni:  Berlin, Olympiastadion

12. Juli: Gelsenkirchen, Veltins Arena

Neues AC/DC-Album wurde direkt Nummer Eins

Die Band AC/DC tourt mit ihrem neuen Album „Rock or Bust“, das es in dieser Woche auf Anhieb auf Platz eins der deutschen Charts schaffte.

Mit rund 250.000 verkauften Exemplaren legte „Rock or Bust“, das erste Album der Australier seit sechs Jahren, damit nach Angaben von GfK Entertainment den erfolgreichsten Album-Auftakt des Jahres hin.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Brigitte Bardot bekommt Statue in Saint-Tropez
Sie ist wohl die berühmteste Einwohnerin von Saint-Tropez: Brigitte Bardot, die schon seit vielen Jahren in dem mondänen Örtchen an der Côte d'Azur lebt. Jetzt erhält …
Brigitte Bardot bekommt Statue in Saint-Tropez
Brigitte Bardot bekommt 700 Kilo schweres Geschenk
Brigitte Bardot lebt seit Jahren zurückgezogen in Saint-Tropez (Frankreich). In dem französischen Badeort tummeln sich im Sommer Milliardäre und Stars. 
Brigitte Bardot bekommt 700 Kilo schweres Geschenk
Kabarettist Jonas zur Wahl: „Monate ohne Regierung ist nicht das Schlechteste“
Was wird uns das Ergebnis der Bundestagswahl bescheren? Darüber hat sich auch Bruno Jonas Gedanken gemacht. Im Interview spricht der Kabarettist über die politischen …
Kabarettist Jonas zur Wahl: „Monate ohne Regierung ist nicht das Schlechteste“
Völlig verrückt: Sängerin wird wegen ihres Alters am Flughafen festgehalten
Die Passkontrolle am Flughafen ist eigentlich Routine. Bei der ukrainischen Sängerin Lama verlief sie etwas anders. Der Grund dafür ist etwas speziell.
Völlig verrückt: Sängerin wird wegen ihres Alters am Flughafen festgehalten

Kommentare