+
Axl Rose wird für Brian Johnson als Sänger bei AC/DC einspringen.

Ersatz für Brian Johnson

Sensation perfekt: Axl Rose wird Sänger bei AC/DC

Sydney - Nach wochenlangen Gemunkel ist die Sensation perfekt: Die Hardrockband AC/DC bekommt mit Axl Rose von Guns N' Roses als neuem Sänger eine mehr als prominente Neubesetzung.

Sie setzen ihre unterbrochene Tournee im nächsten Monat mit dem legendären "Sweet child of mine"-Sänger fort, teilten die Kult-Rocker am Sonntag mit. Dann geht's nach Europa, mit Auftritten unter anderem in Portugal, Großbritannien und Dänemark. Auch in Deutschland werden die "Hells Bells" erklingen, und zwar in Hamburg und Leipzig.  In ihrer Mitteilung vom Samstag ließ die Band offen, ob Axl Rose auf Dauer bleiben solle.

Ihr eigener Sänger Brian Johnson muss pausieren, nachdem Ärzte ihm Anfang März signalisierten, er könne sein Gehör verlieren, wenn er weitermache. Die australische Band sagte daraufhin mehrere Konzerte ab. 

Rose mit Guns N'Roses bei Coachella

Rose trat derweil am Samstag erstmals wieder mit seiner wiedervereinten Band Guns N'Roses auf. Beim Konzert beim Coachella-Festival in Kalifornien musste der für seine wilden Bühnenshows bekannte Sänger allerdings wegen einer Beinverletzung auf einem Stuhl sitzen. Es war der erste gemeinsame Auftritt mit Guns N'Roses-Gitarrist Slash seit 1993.

Die Band hatte ihren Durchbruch 1987 mit ihrem ersten Album "Appetite for Destruction" gefeiert. Die Platte mit Hits wie "Welcome to the Jungle" und "Paradise City" verkaufte sich allein in den USA 18 Millionen Mal. Gitarrist Slash verließ die Band Mitte der 90er Jahre im Streit, auch andere Gründungsmitglieder stiegen aus. 2008 erschien nach jahrelangen Verzögerungen das bislang letzte Guns-N'-Roses-Album "Chinese Democracy".

Axl-Rose-Skelett rockt die U-Bahn

dpa/afp

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Make-up-Utensilien mit Seife und Spüli auswaschen
Zur Gesichtspflege gehört nicht nur eine tägliche Reinigung der Haut. Wichtig ist auch, dass Make-up-Helfer wie Schwamm, Quaste oder Pinsel nach dem Benutzen gründlich …
Make-up-Utensilien mit Seife und Spüli auswaschen
Auch „Game of Thrones“-Star Lena Headey äußert Weinstein-Vorwürfe
Auch die britische Schauspielerin Lena Headey, als „Game of Thrones“-Königsmutter Cersei Lannister bekannt, spricht nun offen über angebliche sexuelle Übergriffe von …
Auch „Game of Thrones“-Star Lena Headey äußert Weinstein-Vorwürfe
Kate und William erwarten ihr Baby im April
Bereits im September hatten die Royals die Schwangerschaft öffentlich gemacht. Kate leidet unter einer schweren Form der Morgenübelkeit, doch das war ihr zuletzt nicht …
Kate und William erwarten ihr Baby im April
Baby von Herzogin Kate und Prinz William soll im April geboren werde
Die britische Herzogin Kate und Prinz William (beide 35) erwarten ihr Baby für den April.
Baby von Herzogin Kate und Prinz William soll im April geboren werde

Kommentare