+
AC/DC-Frontmann Brian Johnson (M.) hat einen Ehrendoktor verliehen bekommen.

An der Northumbria Universität

AC/DC-Frontmann bekommt Ehrendoktor

Newcastle - Eine besondere Ehre wurde AC/DC-Frontmann Brian Johnson zuteil: Er hat einen Ehrendoktor-Titel an der Northumbria Universität in Newcastle verliehen bekommen.

Dem stimmgewaltigen Sänger der australischen Rockband AC/DC, Brian Johnson, hat es nach eigenen Angaben am Mittwoch "die Stimme verschlagen". Grund war die Verleihung eines Ehrendoktors der Musik an den Frontmann der Gruppe durch die Northumbria Universität seiner britischen Heimatstadt Newcastle. Der Leiter der Universität, Andrew Wathey, würdigte in seiner Ansprache Johnsons "bedeutenden Beitrag zur Musikindustrie". Der Sänger sagte, fast habe er "Gänsehaut bekommen". Von der eigenen Stadt geehrt zu werden, zähle schon viel.

Der 67-jährige Sänger kam 1980 als Nachfolger für den verstorbenen Bon Scott zur Gruppe AC/CD. Große Hits der Band waren "Hells Bells", "Touch too much", "Heat Seekers" und "Thunderstruck". Bis heute hat sie weltweit 200 Millionen Alben verkauft.

AFP

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg
Die Bayern siegen im Auftaktspiel der neuen Bundesligasaison, das ZDF punktet mit der Live-Übertragung. Auf großes Zuschauerinteresse stoßen aber auch Berichte über den …
Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg

Kommentare