+
AC/DC-Sänger Brian Johnson warnt junge Musiker vor Superstar-Shows

AC/DC halten Superstar-Shows für unfair

London - AC/DC-Sänger Brian Johnson warnt junge Musiker vor der vermeintlichen Abkürzung zum Ruhm über Fernsehshows wie “Pop Idol“ oder “Deutschland sucht den Superstar“. Wo er die größte Gefahr sieht:

“Es gibt nur einen Weg“, sagte Johnson der Nachrichtenagentur AP. “Du gehst auf die Bühne, lernst dein Gewerbe, gehst raus und spielst vor Publikum. Du machst deine Lehre wie alle anderen auch.“

Johnson und Gitarrist Angus Young schlossen aus, wie Aerosmith-Frontmann Steven Tyler in eine Jury - Tyler ist bei der US-Ausgabe von “Pop Idol“ dabei - mitzumachen. Der 56-jährige Young fragte scherzend, was Tyler da macht: “Hängt er da Leute auf oder was?“

Casting-Shows: Was wurde aus den Gewinnern?

Casting-Shows: Was wurde aus den Gewinnern?

Der 63-jährige Johnson mahnte: “Die Abkürzung führt am Ende des Tages zu Tränen. Es ist alles Hype. Und es ist nicht fair, die Kids für eine Woche berühmt zu machen und in der nächsten zu Nobodies. Das ist einfach nicht richtig.“

Johnson sagte, er habe seine Karriere in britischen Jugendclubs begonnen. Da habe er vor 30 Leuten gesungen. Er sei mit dem Bus hingefahren. Johnson und Young stellten die neue AC/DC-DVD “Live At River Plate“ vor. Da spielte die legendäre Hardrock-Band im vergangenen Dezember vor 70.000 Fans.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Vogue“ erstmals mit Transgender-Model auf Cover
Paris - Valentina Sampaio schreibt Mode-Geschichte: Die 22-Jährige ist das erste Transgender-Model, das es auf den Titel der französischen "Vogue" geschafft hat.
„Vogue“ erstmals mit Transgender-Model auf Cover
LaBrassBanda: Barfuß um die Welt
München - Neulich Kuhstall, jetzt die Welt: Nach dem Stall-Auftritt „Kiah Royal“ bringt LaBrassBanda zum Zehnjährigen das Album „Around the World“ raus. Und hat sich …
LaBrassBanda: Barfuß um die Welt
Neue Methoden fürs Formen von Augenbrauen
Sie werden mit Farbe verdichtet, mit Öl gepflegt und mit Fäden in Form gezupft: So einen Hype um Augenbrauen wie derzeit gab es lange nicht mehr. Nachdem sie jahrelang …
Neue Methoden fürs Formen von Augenbrauen
Mit Dackel oder Fleischwurst - Narrenkappen mal anders
Schmückt ein Narr den Kopf, muss das nicht unbedingt der altbewährte Cowboyhut, die traditionelle Komiteemütze oder das Glitzerhütchen vom Vorjahr sein. Ob mit Federn, …
Mit Dackel oder Fleischwurst - Narrenkappen mal anders

Kommentare