+
Entertainer Achim Mentzel wird im März im Tatort erscheinen.

Folge im März gedenkt Entertainer

Toter Achim Mentzel taucht im "Tatort" auf

Berlin - Der ostdeutsche Unterhaltungskünstler Achim Mentzel ist am Montag im Alter von 69 Jahren gestorben. Mit einer Szene im Tatort wird seiner gedacht.

Der Entertainer Achim Mentzel wird wenige Wochen nach seinem Tod kurz in einem ''Tatort'' vorkommen - wenn auch nicht mit eigener Rolle. Der Film ''Auf einen Schlag'' zeige ein Foto von Mentzel und thematisiere kurz ein Konzert von ihm, sagte am Dienstag ein Sprecher des MDR. Ausgestrahlt werden soll der ''Tatort'' am 6. März im Ersten der ARD. Es ist der erste Krimi des neuen Teams in Dresden. Der Fall spielt in der Schlagerwelt.

Mentzel starb am Montag überraschend im Alter von 69 Jahren in Cottbus. Der gebürtige Ost-Berliner galt als Stimmungskanone und Vollblut-Entertainer. Der Unterhaltungskünstler spielte zu DDR-Zeiten in verschiedenen Musikgruppen, überwiegend Schlager. Später moderierte er viele Jahre im MDR ''Achims Hitparade''.

''Achim - Du warst einfach der Coolste!'', schrieb am Dienstag Komiker Oliver Kalkofe, der Mentzel oft aufs Korn nahm, bei Facebook. Er kenne kein anderes Parodie-Opfer, das seinem Peiniger ''für die korrekte Verarschung'' selbst die Klamotten schicke.

Der MDR-Fernsehdirektor Wolf-Dieter Jacobi würdigte Mentzel als ''unverwechselbaren Entertainer'', den man nicht kopieren könne und der auch sehr schön über sich selbst habe lachen können.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Fritz Wepper dreht wieder: „Ich will und muss arbeiten“
Der deutsche Schauspieler Fritz Wepper meldet sich zurück. Nach seiner OP und der Reha hat der 76-Jährige über seinen aktuellen Gesundheitszustand gesprochen.
Fritz Wepper dreht wieder: „Ich will und muss arbeiten“
Make-up-Utensilien mit Seife und Spüli auswaschen
Zur Gesichtspflege gehört nicht nur eine tägliche Reinigung der Haut. Wichtig ist auch, dass Make-up-Helfer wie Schwamm, Quaste oder Pinsel nach dem Benutzen gründlich …
Make-up-Utensilien mit Seife und Spüli auswaschen

Kommentare