+
Bob Dylans Acrylmalerei

Acrylmalereien Bob Dylans zum Anschauen

Kopenhagen In der dänischen Nationalgalerie in Kopenhagen werden 40 Acrylmalereien des amerikanischen Folksängers Bob Dylan (“Blowin' in the Wind“, “Like a Rolling Stone“) gezeigt.

Die Werke seien eigens für die Ausstellung “The Brazil Series“ angefertigt worden, die am Samstag beginnt, sagte Kurator Kasper Monrad am Donnerstag. Die Malereien zeigen demnach Szenen aus brasilianischen Elendsvierteln, von Plantagen und Stränden. Die Kunstwerke lassen laut Museum den Einfluss des Malers Henri Matisse erkennen.

“Ich habe Brasilien als Sujet gewählt, weil ich schon oft dort war und mir die Atmosphäre gefällt“, hieß es in einer vom Museum veröffentlichten Stellungnahme Dylans. Über den genauen Entstehungsprozess der Malereien gab der berühmte Sänger nur sehr wenig bekannt, wie die dänische Nationalgalerie erklärte. Die Ausstellung dauert vom 4. September bis zum 30. Januar.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Daniela Katzenberger startet eigene Zeitschrift - raten Sie mal, wie sie heißt!
Daniela Katzenberger bringt ein eigenes Magazin heraus - in dem es, oh Wunder, vor allem um eine Person geht: Daniela Katzenberger.
Daniela Katzenberger startet eigene Zeitschrift - raten Sie mal, wie sie heißt!
Schutzhülle für die grausten Tage des Jahres
Regenjacken - das sind doch diese unformigen Hüllen in Schwarz oder Dunkelgrün, die irgendwie an Zelte erinnern. Oder etwa nicht mehr? Modisch und stylish präsentieren …
Schutzhülle für die grausten Tage des Jahres
„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Ehe-Aus
Nach acht gemeinsamen Jahren folgt jetzt offenbar das Aus: „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers soll sich nach einem Medienbericht von ihrem Mann Andreas Pfaff getrennt …
„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Ehe-Aus
Schwangere Herzogin Kate tanzt mit Paddington Bär
Die britische Herzogin Kate (35) hat am Montag spontan einen Tanz im Bahnhof Paddington Station in London aufgeführt. Eine Überraschung. Viele Termine hatte Kate in den …
Schwangere Herzogin Kate tanzt mit Paddington Bär

Kommentare