Adam Sandler: Rekord bei Goldener Himbeere

Los Angeles - Mit der Goldenen Himbeere werden jährlich die schlechtesten Filme "ausgezeichnet". Jetzt hat Adam Sandlers "Jack und Jill" einen wenig schmeichelhaften Rekord aufgestellt.

Adam Sandler ist bei der Preisverleihung der Goldenen Himbeere so schlecht weggekommen wie wohl noch kein Schauspieler vor ihm. Die Komödie “Jack und Jill“ wurde am Sonntag in Los Angeles gleich mit zehn der sogenannten Razzies bedacht. Damit räumte der Film in jeder der wenig schmeichelhaften Kategorien ab - ein in der 32-jährigen Historie der Verleihung einmaliger Vorgang. Neben der Auszeichnung für den miesesten Film ging Sandler auch mit dem Preis als schlechtester Darsteller und Darstellerin für seine Doppelrolle in “Jack und Jill“ nach Hause. In dem Streifen spielt der 45-Jährige einen Familienmenschen und seine eigene Zwillingsschwester.

Sein Kollege Al Pacino erhielt eine Goldene Himbeere als schlechtester Nebendarsteller, Filmemacher Dennis Dugan wurde für “Jack und Jill“ und “Meine erfundene Frau“ zum schlechtesten Regisseur gekürt.

So reich sind Hollywoods Männer

So reich sind Hollywoods Männer

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Die menschliche Nase ermüdet bei der Parfüm-Probe schnell. Damit Verbraucher weiterhin den richtigen Riecher haben, sollten nicht zu viele ähnliche Düfte hintereinander …
Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale

Kommentare