+
Adam Sandler: Reich trotz Flops. 

Überraschung auf "Forbes"-Liste

Flop-König Adam Sandler unter Kino-Topverdienern

New York - Im Vorjahr führte er die Liste der überbezahltesten Schauspieler an, 2015 schaffte Adam Sandler es trotz vieler Film-Flops auf Platz fünf der bestbezahlten Schauspieler.

41 Millionen Dollar hat Hollywoodstar Adam Sandler im vergangenen Jahr verdient. Der 48-Jährige liegt damit auf Platz fünf der "Forbes"-Liste der bestbezahlten Schauspieler der Welt. Dabei sorgte Sandler mit seinen letzten Filmen ("Kindsköpfe", "Der Kaufhauscop") nicht gerade für Kassenschlager, im Gegenteil: Viele seiner Streifen verschwinden meist wieder sehr schnell aus den Kinos, sein letzter Film "Cobbler: Der Schuhmagier" war der schlechteste seiner Karriere. Auch die aktuelle Komödie "Pixels" enttäuscht alle Erwartungen der Produzenten, bei den Kritikern fiel sie ebenfalls größtenteils durch.

Doch Sandler stellt mit seinen 41 Millionen Dollar Gage sogar derzeit sehr erfolgreiche Filmgrößen wie Mark Wahlberg (Platz zehn) oder Channing Tatum (Platz 13) in den Schatten. Auf Platz eins der Filmstars, die nach "Forbes"-Berechnungen am besten bezahlt werden, ist "Avengers"-Star Robert Downey Jr. Er verdiente zwischen Juni 2014 und Juni 2015 rund 80 Millionen Dollar. Downey führt die „Forbes“-Liste zum dritten Mal in Folge an. Erstmals wurden auch Schauspieler berücksichtigt, die in diesem Jahr nicht in amerikanischen Filmen mitspielten. So landete der chinesische Actionheld Jackie Chan (61, „Rush Hour“) mit geschätzten Einnahmen von 50 Millionen Dollar auf dem zweiten Platz.

Unter den ersten zehn sind auch drei Bollywood-Stars aus Indien: Amitabh Bachchan und Salman Khan (beide Platz sieben, 33,5 Millionen Dollar) sowie Akshay Kumar (Platz neun, 32,5 Millionen Dollar). Außerdem schafften es Vin Diesel, Bradley Cooper,  Tom Cruise und Mark Wahlberg in die Top Ten. Die 34 aufgeführten Schauspieler stammen laut „Forbes“ aus sieben verschiedenen Ländern.

dpa/sb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz

Kommentare