+
Adeles Platte "21" ist das meistverkaufte Album des Jahres.

Adele bricht alle Rekorde

London - Sängerin Adele macht eine steile Karriere. Warum die 23-jährige Britin nicht nur in ihrem Land so erfolgreich ist:

Adele (23) eilt von Erfolg zu Erfolg: Die britische Soul-Sängerin hat in Großbritannien jetzt einen neuen Rekord aufgestellt. Ihr Album „21“ wurde 3,4 Millionen Mal verkauft und ist damit auf der Insel das bestverkaufte Album des 21. Jahrhunderts, berichtet die BBC. Die Top-Position hatte bis dahin Amy Winehouse mit „Back To Black“ inne. Das Album ging 3,3 Millionen Mal über die Ladentische.

Emmy: Impressionen von der Preisverleihung

Emmy: Impressionen von der Preisverleihung

Der Erfolg beschränkt sich aber nicht allein auf Großbritannien: „21“ ist laut BBC weltweit das meistverkaufte Album dieses Jahres. Dieser Erfolg brachte der Ausnahmesängerin, die sich momentan von einer Stimmbandoperation erholt, in der letzten Woche sechs Grammy-Nominierungen ein. Ihr Dank gilt vor allem ihren Fans: „Ich habe das Album aufgenommen und ihr habt das daraus gemacht, was es geworden ist“, schrieb Adele kürzlich in ihrem Blog.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp
Liverpool - Mel C war schon immer ein FC-Liverpool-Fan. Jetzt ist das Ex-Spice-Girl auch ein Fan von Jürgen Klopp.
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp

Kommentare