+
Schönes Paar: Erzherzog Christoph von Österreich (24) und seine Adélaïde Drapé-Frisch

Erzherzog Christoph vor dem Standesamt

Nancy - Kaiserin Sisi hätte wohl ein paar Tränchen verdrückt: Erzherzog Christoph von Österreich (24) hat seine Verlobte Adélaïde Drapé-Frisch (23) geheiratet.

Der zweite Sohn von Prinzessin Marie-Astrid von Luxemburg und Erzherzog Carl-Christian von Österreich wurde am Freitag im Rathaus der französischen Stadt Nancy standesamtlich getraut. Bei der Zeremonie waren etwa 40 Gäste dabei, darunter die großherzogliche Familie, wie Isabelle Faber vom Pressedienst des luxemburgischen Hofes am Freitagabend der Nachrichtenagentur dpa sagte.

Der Bürgermeister von Nancy traute das Paar. Danach gab es einen kleinen Umtrunk für geladene Gäste. Das frisch vermählte Paar winkte nach der Trauung den zahlreichen Schaulustigen vor dem Rathaus vom Balkon aus zu und küsste sich. Auch der Großherzog und die Großherzogin zeigten sich der Menge.

Kirchlich will das Paar diesen Samstag in der Basilika Saint-Epvre von Nancy den Bund fürs Leben schließen. Christoph ist der Neffe des luxemburgischen Großherzogs Henri und Cousin des Luxemburger Thronfolgers Prinz Guillaume. Auch die österreichische Kaiserin Sisi zählt zu seinem Stammbaum.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barbara Schöneberger moderiert Countdown zum ESC-Finale
Beim Finale des Eurovision Song Contest (ESC) ist Barbara Schöneberger wieder mit dabei. Lange gab es Gerüchte über ihre Moderation, doch nun scheint alles fix.
Barbara Schöneberger moderiert Countdown zum ESC-Finale
So jubelt Mama Cindy Crawford über ihren Sohn - ist das noch normal?  
Mutti ist so stolz und zeigt es auch: Cindy Crawford kann sich, wenn es um ihren Kinder geht, kaum zurück halten. Das Supermodel (51) jubelt über ihren Nachwuchs. Ist …
So jubelt Mama Cindy Crawford über ihren Sohn - ist das noch normal?  
Tausende nehmen Abschied von Cranberries-Sängerin 
Nach dem plötzlichen Tod der Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan haben im irischen Limerick tausende Menschen von ihr Abschied genommen.
Tausende nehmen Abschied von Cranberries-Sängerin 
Queen-Enkelin Eugenie hat sich verlobt
Bei den Royals stehen in diesem Jahr freudige Ereignisse an. Nach Prinz Harry gibt nun seine Cousine Eugenie ihre Verlobung bekannt. Beide Paare wollen in Windsor …
Queen-Enkelin Eugenie hat sich verlobt

Kommentare