+
Joe Perry brach auf der Bühne zusammen.

Joe Perry in Klinik

"Aerosmith"-Gitarrist bricht bei Konzert zusammen - Video

New York - Schock für die Fans: Der Gitarrist der US-Rockband „Aerosmith“ Joe Perry ist während eines Konzerts zusammengebrochen. 

Der "New York Post" zufolge hatte der 65-Jährige am Sonntagabend (Ortszeit) in New York bei einem Auftritt mit seiner Gruppe „Hollywood Vampires“einen Herzstillstand und musste von Polizisten wiederbelebt werden. Eine Konzertbesucherin hatte auf Instagram ein Video veröffentlicht, auf dem zu sehen ist, wie Perry mitten im Song auf einmal langsamer spielt und sich entkräftet vor dem Schlagzeug hinsetzt. Dann schleppt er sich hinter einen Verstärker und wankt von der Bühne.

Behind the small wall.....joe perry

Ein von Eileen (@leeniepics) gepostetes Video am

Der Musiker sei nach seinem Kollaps vorübergehend in ein Krankenhaus gebracht worden, berichten verschiedene US-Medien unter Berufung auf die Polizei. Mittlerweile soll es dem Gitarristen aber wieder besser gehen.

„Danke an alle, die nach unserem Bruder Joe Perry fragen. Er ist nun stabil, bei seiner Familie und in besten Händen“, twitterte Bandkollege Alice Cooper kurz nach dem Konzert. 

Die „Hollywood Vampires“, zu denen auch US-Schauspieler Johnny Depp angehört, spielten nach dem Verschwinden von Perry weiter, ließen aber die Stücke weg, bei denen der 65-Jährige normalerweise besonders präsent ist.

dpa/afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

People's Choice Awards: Ellen DeGeneres stellt Rekord auf
Los Angeles -  Johnny Depp, Britney Spears, Justin Timberlake und „Findet Dorie“ stehen in der Gunst der Fans ganz oben. Doch Ellen DeGeneres ist bei den People's Choice …
People's Choice Awards: Ellen DeGeneres stellt Rekord auf
Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Donald Trump zieht in die Wachsfigurenkabinette dieser Welt ein. Gerade wurde sein Ebenbild in Madrid enthüllt, jetzt ist London dran.
Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Der Sommer scheint noch fern. Doch mancher wittert ein Schnäppchen, wenn er sich jetzt um Bademode bemüht. Vorsicht ist allerdings geboten: Einige Online-Anbieter …
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Die Kleidung der Zukunft
Wie sieht die Mode der Zukunft aus? Was bringen Technologien wie 3D-Druck, virtuelle Realität oder LED-Lampen? Die Messe Fashiontech bietet erste futuristische Eindrücke.
Die Kleidung der Zukunft

Kommentare