+
Susan Cooper (Melissa McCarthy) ist eine ganz besondere Agentin. Foto: 2015 Twentieth Century Fox

Agenten-Satire: "Spy - Susan Cooper Undercover"

Berlin (dpa) - Als alle CIA-Top-Spione enttarnt sind, meldet sich die bescheidene Schreibtischagentin Susan Cooper (Melissa McCarthy) freiwillig für die heikle Suche nach den Hintermännern der geraubten Atombombe.

Zwar gestaltet sich ihr Einsatz zunächst als wenig glamourös - sie soll die Identität einer geschiedenen Katzenliebhaberin mit Dauerwelle aus Iowa annehmen. Noch dazu ist die ebenso schöne wie verschlagene ungarische Aristokratin Raina Boyanov (Rose Byrne) ihre Gegenspielerin. Doch schnell erweist sich das Mauerblümchen als knallharte Agentin - schmerzbefreit wie man Melissa McCarthy ("Brautalarm", "Taffe Mädchen") kennt.

Gewohnt deftig und mit viel Charme setzt "Brautalarm"-Regisseur Paul Feig McCarthy in dieser Parodie auf das Machogenre Agentenhriller in Szene.

Spy - Susan Cooper Undercover, USA 2015, 120 Min., FSK ab 12 J., von Paul Feig, mit Melissa McCarthy, Jude Law, Jason Statham, Rose Byrne

Webiste

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Hamburg - Mit einem einzigen Satz wurde Franz Jarnach als Figur in der Impro-Kultserie „Dittsche“ zur Hamburger Ikone. Jetzt ist der Musiker und Schauspieler im Alter …
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 

Kommentare