+
Profikiller Koralnik (Benno Fürmann) hat nicht immer gut lachen. Als ein erhoffter Auftrag eintrifft, kommt ihm jemand in die Quere. Foto: Martin Rottenkolber/ Camino Filmverleih

Agentenfarce: "Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss"  

Berlin (dpa) - Koralnik ist ein Profikiller im Wartestand. Seit acht Jahren hofft der Vorzeige-Geheimagent (Benno Fürmann) auf seinen ersten Auftrag.

Abgenabelt von der Gesellschaft lebt er ein einsames Leben nur für diesen Job. Dann bringt die liebenswerte, aber auch mysteriöse Rosa (Mavie Hörbiger) dieses geordnete Leben just in dem Moment durcheinander, in dem der erhoffte Auftrag eintrifft. Beide stolpern von einer skurrilen Situation in die nächste. Eine amüsante Agentenfarce entspinnt sich - teils absurd, teils tragikomisch, mit einem Quäntchen Gesellschaftskritik garniert.

(Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss, Deutschland 2014, 80 Min., FSK ab 12, von Florian Mischa Böder, mit Benno Fürmann, Mavie Hörbiger, Wolf Roth)

Die Einsamkeit des Killers

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Lambada“-Sängerin tot: Wurde sie ermordet?
Rio de Janeiro - Die brasilianische Sängerin des Welthits „Lambada“, Loalwa Braz Vieira (63), ist tot aufgefunden worden. Im ausgebrannten Auto lag ihre verkohlte Leiche.
„Lambada“-Sängerin tot: Wurde sie ermordet?
Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Berlin - Die schlechte Außenwirkung von Sarah Lombardi scheint abzufärben. Wegen eines Selfies mit der 23-Jährigen muss sich jetzt eine Bayern-Spielerfrau viele …
Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Der Nachwuchs hat sich Zeit gelassen und ist länger als erwartet im Bauch seiner Mutter geblieben. Doch Donnerstagfrüh hat die Elefantenkuh Manari ihr Junges dann doch …
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht
New York - Mit „Ironic“ hatte sie einen Welthit. Jetzt holte Alanis Morissette die Ironie ein: Anstatt ihr Geld zu vermehren, betrog der Manager der kanadischen Sängerin …
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht

Kommentare