+
Die Initiative kommt gut an: Kein Leid wurde am Freitag in Deutschland so oft heruntergeladen wie "Schrei  nach Liebe".

Initiative hat Erfolg

"Aktion Arschloch": Download-Run für „Schrei nach Liebe“ 

Baden-Baden - Erfolgreiche „Aktion Arschloch“: Eine private Initiative, die dazu aufruft, das 22 Jahre alte Lied „Schrei nach Liebe“ von den Ärzten zu kaufen und damit ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit zu setzen, mischt die Musikverkäufe auf.

Der Song von 1993 war am Donnerstag der meistgeladene Titel Deutschlands, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.

Am Dienstag hatte das Lied es demnach noch nicht unter die 100 meistgeladenen Lieder des Tages geschafft, am Mittwoch war es bereits auf Platz 27 und am Donnerstag stürmte es mit großem Abstand an die Spitze. Von dem Hit wurden mehr Exemplare abgesetzt als bei den Positionen zwei bis sieben zusammen. Die Einnahmen wollen die Ärzte an Pro Asyl geben.

In den Offiziellen Deutschen Charts, die neben Downloads etwa auch physische Verkäufe berücksichtigen, landete der Song im Ermittlungszeitraum Freitag (28.8.) bis Donnerstag (3.9.) auf dem zwölften Rang. „Angesichts der umfangreichen Berichterstattung über die „Aktion Arschloch“ dürfte einer höheren Platzierung in der nächsten Woche nichts im Wege stehen“, erklärte GfK Entertainment.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DSDS: Was wirklich auf den geheimen Zetteln steht
Köln - Geheimnis gelüftet: Der „Pop-Titan“ zeigt den Zuschauern, welche Infos die Jury beim Casting über die DSDS-Kandidaten bekommt. Ein Bohlen-Tattoo gibt‘s obendrauf.
DSDS: Was wirklich auf den geheimen Zetteln steht
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Dschungelcamp 2017: Das war Tag 7
Sydney - Hanka hat erstmals das Dschungel-Klo genutzt. Die Dschungelprüfung war etwas blutig. Werfen Sie nochmal einen kleinen Blick auf die Höhepunkte.
Dschungelcamp 2017: Das war Tag 7

Kommentare