+
Alanis Morisette will mit ihren alten Hits den Broadway rocken.

90er-Hitalbum als Musical

Alanis Morissette zieht's an den Broadway

Los Angeles - Die kanadische Rockröhre Alanis Morissette (39) will ihr 1990er-Jahre-Erfolgsalbum „Jagged Little Pill“ als Musical an den Broadway bringen.

Die Grammy-Gewinnerin will nach US-Medienberichten im kommenden Jahr in New York eine Adaption präsentieren. Dem Musikportal „Playbill.com“ zufolge soll das Stück alle Hits des Albums, darunter „You Oughta Know“, „Hand in My Pocket“, „Ironic“ und „You Learn“, sowie neue Songs enthalten. Komponist Tom Kitt („Next to Normal“) stehe Morissette bei dem Projekt zur Seite.

1995 stürmte die Sängerin mit „Jagged Little Pill“ an die Spitzen der weltweiten Charts. Das Album bescherte ihr 16 Mal Platin und vier Grammys. Es wurde zu einem der Topseller der 1990er Jahre. Im vorigen Jahr brachte die Sängerin das Album „Havoc and Bright Lights“ heraus.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kristen Stewart kann Trumps Twitter-Attacken nicht fassen
Der neue US-Präsident Donald Trump hat schon immer viel und häufig getwittert. Manche Tweets kommen aber gar nicht gut an.
Kristen Stewart kann Trumps Twitter-Attacken nicht fassen
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp
Liverpool - Mel C war schon immer ein FC-Liverpool-Fan. Jetzt ist das Ex-Spice-Girl auch ein Fan von Jürgen Klopp.
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp

Kommentare