+
Julie Engelbrecht bedroht Micaela Schäfer. 

Ungewohnter Anblick

Alarm für Cobra 11: Diese Rolle spielt Micaela Schäfer

Berlin - Micaela Schäfer hat für Textilien bekanntlich wenig übrig. Je weniger umso besser. Beim Thema Text sieht das die 37-Jährige übrigens genauso und das hat einen wichtigen Grund.    

Das Modell hat einen Auftritt bei der RTL-Actionserie „Alarm für Cobra 11“. Allerdings zeigt sich die 37-Jährige nicht in ihrem sonst typischen Adamskostüm sondern sich diesmal in Klamotten.   

Micaela Schäfer ist nämlich am Donnerstag (20 April) als Kellnerin Oksana zu sehen, die bei einem Streit um einen ominösen Koffer zwischen die Fronten gerät, teilte der Privatsender am Dienstag mit. 

„Ich finde, dass es eine gute Abwechslung zu meinem derzeitigen Job ist. Allerdings reichen mir auch ein bis zwei Drehtage“, zitiert RTL das Model, das bevorzugt unbekleidet auftritt. „Es wäre unvorstellbar für mich, fest in einer Serie mitzuwirken oder eine Hauptrolle in einem Film zu spielen. Ich bin ja nicht ohne Grund Nacktmodel geworden - eben weil ich keine Texte lernen möchte.“

Sie könne sich für die Zukunft durchaus noch weitere Auftritte als Schauspielerin vorstellen. „Dann aber gerne in einer Nackt- oder Liebesszene, erklärte Schäfer. „Und ganz wichtig: mit wenig Text!“

Micaela Schäfer, Erdogan Atalay (Mi.) und Daniel Roesner

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

ZDF-Serien geben den Ton an
Sommerwetter in Deutschland - entsprechend gering war die Resonanz auf das Fernsehprogramm am Freitagabend. Am besten lief es noch für die ZDF-Krimiserien.
ZDF-Serien geben den Ton an
Zufall führte zum Einsatz für obdachlose Frauen
Jutta Speidel ist als Schauspielerin bekannt. Neben ihrem Beruf setzt sich die 64-Jährige für obdachlose Mütter und Kinder an. Ihr Engagement begann mit einer Autopanne.
Zufall führte zum Einsatz für obdachlose Frauen
Als Otto "Schnauze" rief - weil Udo nachts trommelte
Otto plaudert aus dem Nähkästchen: In den 70er Jahren wohnte er mit Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen zusammen. Beide hätten ihn oft nachts nicht schlafen …
Als Otto "Schnauze" rief - weil Udo nachts trommelte
Sammlung von Robin Williams wird versteigert
Robin Williams war in Hollywood ein gefeierter Star. Nun wird die Sammlung des 2014 verstorbenen Schauspielers versteigert. Das Datum der Auktion steht bereits fest.
Sammlung von Robin Williams wird versteigert

Kommentare