+
Die ehemalige US-Außenministerin Madeleine Albright stellte 2006 in Berlin ihr Buch "Der Mächtige und der Allmächtige" vor. Nun schreibt sie über die Zeit ihrer Kindheit im Europa des Zweiten Weltkrieges.

Albright schreibt über ihre Kindheit im Weltkriegseuropa

New York - Die ehemalige US-Außenministerin Madeleine Albright wurde 1937 in der Tschechoslowakei geboren. Dem Zweiten Weltkrieg und ihrer Kindheit in Europa widmet sie ein Buch.

Die frühere US-Außenministerin Madeleine Albright schreibt ein Buch über Europa zwischen 1937 und 1948. “While I Was Growing Up“ (zu deutsch: Während ich heranwuchs) werde 2012 erscheinen, erklärte der New Yorker Verlag HarperCollins.

First Ladies - gar nicht leise

First Ladies - Gar nicht leise

Albright wurde 1937 in der Tschechoslowakei geboren und musste das Land nach der Machtübernahme durch die Nazis verlassen. Während des Zweiten Weltkriegs lebte sie überwiegend in England. Ihr Buch enthalte persönliche Erinnerung, Archivmaterial und Interviews und zeige sowohl die Perspektive eines Kindes als auch die eines Erwachsenen.

First Dogs - Die Hunde der Us-Präsidenten

"First Dogs": Die Hunde der US-Präsidenten 

Albright war von 1997 bis 2001 Außenministerin in der Regierung von US-Präsident Bill Clinton.

apn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare