+
Alexander Klaws möchte Karriere am Broadway machen.

Alexander Klaws träumt von Broadway-Karriere

Hamburg - Nach seinem Sieg bei der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ strebt der Sänger Alexander Klaws eine Karriere in den USA an. Den 30-Jährigen zieht es an den Broadway.

„Ich plane, ein Jahr nach New York zu gehen, um dort an Workshops teilzunehmen“, sagte Alexander Klaws der Zeitschrift „Gala“. Er wolle - musikalisch oder als Schauspieler - im Ausland Fuß fassen. „Ein großer Traum wäre der Broadway, da mal eine Rolle zu spielen“, fügte er hinzu. Klaws gelang es, mit „Let's Dance“ und „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) 2003, innerhalb von etwa elf Jahren zwei große RTL-Wettbewerbe zu gewinnen. In der Zwischenzeit stand er in mehreren Musical-Rollen in Deutschland auf der Bühne.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Full-House-Star John Stamos hat sich verlobt
Seit zwei Jahren sind die beiden ein Paar: Nun will der US-Schauspieler John Stamos seine Freundin Caitlin McHugh heiraten.
Full-House-Star John Stamos hat sich verlobt
New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Harvey Weinstein
Nach den Vorwürfen wegen sexueller Übergriffe, ermittelt nun auch die New Yorker Staatsanwaltschaft gegen den Filmproduzenten Harvey Weinstein.
New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Harvey Weinstein
Cristiano Ronaldo spendet für Opfer der Waldbrände
Der portugiesische Fußballstar engagiert sich angesichts der verheerenden Waldbrände in seiner Heimat. Er soll die Kosten für die medizinische Versorgung von 370 …
Cristiano Ronaldo spendet für Opfer der Waldbrände
Studenten liefern sich Rasierschaumschlacht an Elite-Uni
Es ist "Rosinenmontag". Für die Erstsemester ist das ein besonderer Tag, der auch mit besonderen Ritualen begangen wird.
Studenten liefern sich Rasierschaumschlacht an Elite-Uni

Kommentare