+
Alexander Klaws möchte Karriere am Broadway machen.

Alexander Klaws träumt von Broadway-Karriere

Hamburg - Nach seinem Sieg bei der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ strebt der Sänger Alexander Klaws eine Karriere in den USA an. Den 30-Jährigen zieht es an den Broadway.

„Ich plane, ein Jahr nach New York zu gehen, um dort an Workshops teilzunehmen“, sagte Alexander Klaws der Zeitschrift „Gala“. Er wolle - musikalisch oder als Schauspieler - im Ausland Fuß fassen. „Ein großer Traum wäre der Broadway, da mal eine Rolle zu spielen“, fügte er hinzu. Klaws gelang es, mit „Let's Dance“ und „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) 2003, innerhalb von etwa elf Jahren zwei große RTL-Wettbewerbe zu gewinnen. In der Zwischenzeit stand er in mehreren Musical-Rollen in Deutschland auf der Bühne.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
De "Game of Thrones"-Star Liam Cunnigham bereitet sich auf das Leben nach der Serie vor. Angst vor ausbleibenden Rollenangeboten muss er nicht haben.
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor

Kommentare