+
Der "DSDS"-Veteran Alexander Klaws wechselt vom TV in den Musical-Urald. Er spielt Tarzan im gleichnamigen Musical.

Alexander Klaws wird neuer Musical-Tarzan

Hamburg - Vom DSDS-Gewinner zum Musicalstar: Alexander Klaws, Sieger der ersten Staffel der Castingshow, ist bald mit Dreadlocks und Lendenschurz in Hamburg zu sehen. 

“DSDS“-Veteran Alexander Klaws wird sich als neuer Musical-“Tarzan“ am 25. Mai erstmals vor Publikum durch die Lüfte schwingen. Der 26-Jährige feiere seine Premiere im Theater "Neue Flora" am Dienstag nach Pfingsten, teilte der Musicalkonzern Stage Entertainment mit.

Seit Anfang April probt der Gewinner der ersten Staffel der TV-Castingshow “Deutschland sucht den Superstar (DSDS)“ für die Rolle, die er vom Schweden Anton Zetterholm übernommen hat. Für sein Dschungel-Engagement verließ der Sänger die Sat.1-Telenovela “Anna und die Liebe“. Klaws, der von Komponist Phil Collins für die Musicalhauptrolle ausgesucht wurde, kann seinen Auftritt “kaum erwarten“: “Ich muss in über zehn Metern Höhe durchs Theater schwingen, schauspielern und dazu noch singen.“

DSDS: Das ist aus den Siegern geworden

Alle DSDS-Sieger: Das ist aus ihnen geworden

Dafür habe er hart trainiert. “Der Disney-Tarzan ist ja kein Muskelprotz und Haudegen wie Johnny Weissmüller es in den Filmen war. Im Musical ist Tarzan sehr durchtrainiert, fast athletisch.“ Diese Art von Körperlichkeit brauche er auch, um in dieser Rolle mit akrobatischen Herausforderungen bestehen zu können. 

Bereits 2006 gab Klaws sein Muscial-Debut: Er spielte die Rolle des Alfred in der Musicalversion von Roman Polanskis "Tanz der Vampire" in Berlin.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Louis: An diesem Tag wird das Royal-Baby getauft
Am 23. April blickte die ganze Welt nach London: Prinz William und Herzogin Kate werden Eltern des kleinen Prinz Louis. Nun verkündete der Kensington Palast wann und wo …
Prinz Louis: An diesem Tag wird das Royal-Baby getauft
Prinz Louis wird im Juli in London getauft
Erst vor kurzem hat Erzbischof Justin Welby Harry und Meghan getraut. Bald ist er wieder im Einsatz. Im Juli wird der Sohn von William und Kate getauft.
Prinz Louis wird im Juli in London getauft
Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - Detail bringt Fans auf die Palme
Als Cathy Hummels die ersten Fotos als frischgebackene Mutter veröffentlichte, waren ihre Fans vollkommen aus dem Häuschen. Doch jetzt wird die 30-Jährige kritisiert.
Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - Detail bringt Fans auf die Palme
Jetzt ist es raus: Ehemann von Sila Sahin lüftet das Geheimnis um das Geschlecht ihres Baby
Ziemlich turbulent waren die letzten Wochen für Schauspielerin Sila Sahin und Fußballer Samuel Radlinger. Erst der Umzug nach Norwegen, dann die frühzeitigen Wehen im …
Jetzt ist es raus: Ehemann von Sila Sahin lüftet das Geheimnis um das Geschlecht ihres Baby

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.