+
Alfred Biolek stellt sich auf ein Leben ohne Restaurant-Besuche ein. Foto: Oliver Berg/dpa

Corona-Krise

Alfred Biolek verzichtet auf den Gang zum Bäcker

Er ist nicht mehr der Jüngste: Alfred Biolek bleibt zuhause und hält sich an die Regeln.

Köln (dpa) - Alfred Biolek (85), der Pionier der deutschen Fernsehkochshow, stellt sich auf ein Leben ohne Restaurant-Besuche ein. Er gehe wegen der Corona-Epidemie nicht mehr nach draußen, verzichte auch auf den täglichen Gang zum Bäcker, sagte der einstige TV-Star ("Bei Bio") der Deutschen Presse-Agentur in Köln. "Ich halte mich an das, was vom Staat empfohlen wird."

Etwas mit der Corona-Krise Vergleichbares habe auch er in seinem langen Leben noch nicht mitgemacht. "Im Krieg war ich noch ein Kind, das habe ich nicht wirklich bewusst wahrgenommen." Er verfolge intensiv die Nachrichten. Die Rede von Bundeskanzlerin Angela Merkel habe ihm sehr gefallen: "Die war gut."

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Andrea Berg: Oben-ohne-Aufnahmen auch heute noch im Netz - Es sind keineswegs Fälschungen
Andrea Berg gehört zu den größten Stars in der Welt des Schlagers. Aber wussten Sie, dass noch alte Oben-ohne-Fotos von ihr existieren?
Andrea Berg: Oben-ohne-Aufnahmen auch heute noch im Netz - Es sind keineswegs Fälschungen
Corona: Rammstein-Sänger Lindemann doch nicht infiziert - Schauspieler Mark Blum an Covid-19 gestorben
Rammstein-Sänger Till Lindemann ist nach aktuellsten Informationen doch nicht mit Corona infiziert. Alle Infos in unserem News-Ticker. 
Corona: Rammstein-Sänger Lindemann doch nicht infiziert - Schauspieler Mark Blum an Covid-19 gestorben
Stefanie Giesinger lenkt Fans in Corona-Krise mit sehr speziellem Post ab - „Delikat“
Stefanie Giesinger sorgt gerade mit einem ganz besonderen sowie gewohnt freizügigen Post dafür, dass ihre Fans trotz aller Corona-Sorgen auf andere Gedanken kommen.
Stefanie Giesinger lenkt Fans in Corona-Krise mit sehr speziellem Post ab - „Delikat“
Rammstein-Sänger Till Lindemann im Krankenhaus - Corona-Testergebnis liegen vor
Schock für alle Fans von Rammstein: Frontmann Till Lindemann befindet sich in Berlin im Krankenhaus. Nun ist das Coronavirus-Testergebnis da.
Rammstein-Sänger Till Lindemann im Krankenhaus - Corona-Testergebnis liegen vor

Kommentare