+
Lebt jetzt enthaltsam: Alfred Biolek.

Alfred Biolek will nicht mehr trinken

Berlin - Mit einem Gläschen Wein in der Hand am Herd stehend: So kennt jeder Alfred Biolek aus seiner Kochshow. Das ist jetzt vorbei, denn der 76-Jährige verzichtet ab sofort auf Alkohl.

Der Grund für die neue Enthaltsamkeit von Alfred Biolek ist ein schwerer Sturz vor einem Jahr. Nach einem Essen bei Freunden “wollte ich schön ruhig die Treppe herunter gehen, stattdessen bin ich die Treppe herunter gefallen“, berichtete Biolek am Montagabend in der ARD-Talkshow “Beckmann“. “Ich war zwei Tage bewusstlos in einer Klinik.“

Die beliebtesten deutschen Stars im Internet

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Der Weinliebhaber änderte nach der Genesung sein Leben. “Ich trinke seitdem keinen Wein und keinen Alkohol.“ Er zog sich seitdem aus der Öffentlichkeit zurück, vermisst aber seine legendären Partys nicht: “Ich kann jetzt gut darauf verzichten und habe ein neues anderes Leben. Ich denke immer mit Freuden daran, was ich alles gemacht habe. Das war wunderbar, aber ich brauche es jetzt nicht mehr.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare