Sperrung auf S4- und S6-Strecke – wann kommt Schienenersatzverkehr?

Sperrung auf S4- und S6-Strecke – wann kommt Schienenersatzverkehr?

Alice Schwarzer ausgezeichnet

- Berlin - Die Frauenrechtlerin Alice Schwarzer ist zum Ritter der französischen Ehrenlegion ernannt worden. Nach Angaben der französischen Botschaft in Berlin ist Schwarzer (62) als Mittlerin zwischen Deutschland und Frankreich ausgezeichnet worden. "Frau Schwarzer hat in Frankreich studiert, hat sich mit französischen Autoren auseinander gesetzt und ist äußerst frankophil", sagte eine Sprecherin der Botschaft am Mittwoch.

Hervorgehoben wurden die veröffentlichten Gespräche Schwarzers mit der für eine radikale Frauenemanzipation engagierten Schriftstellerin Simone de Beauvoir (1908-1986).<BR><BR>Alice Schwarzer hatte 1977 die Frauenzeitschrift "Emma" gegründet". Die Auszeichnung hatten zuvor unter anderen auch die Moderatorin Sabine Christiansen, die Grünen-Vorsitzende Claudia Roth und die baden-württembergische Kultusministerin Annette Schavan (CDU) erhalten. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tarantino bedauert sein Schweigen im Fall Weinstein
Oscar-Preisträger Quentin Tarantino (54) bedauert es, nicht schon früher auf die Missbrauchsvorwürfe gegen Harvey Weinstein reagiert zu haben. Mittlerweile ermittelt die …
Tarantino bedauert sein Schweigen im Fall Weinstein
Reiswasser fördert das Zellwachstum
Mit den Jahren verliert auch die Haut an Vitalität. Deswegen empfehlen Experten Reiswasser, das die Regeneration anregt. Sein Geheimnis liegt in einem Wirkstoff.
Reiswasser fördert das Zellwachstum
US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Shia LaBeouf („Transformers“) war im Juli festgenommen worden, jetzt musste sich der US-Filmstar vor Gericht vor seine Taten verantworten. 
US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Bert und Sophia Wollersheim waren ein skurriles Paar. Sieben Jahre waren der ehemalige Rotlicht-König (66) und die Blondine (30) verheiratet. Nun sind die Wollersheims …
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden

Kommentare