+
Alice Schwarzer muss als Zeugin im Kachelmann-Prozess aussagen.

Alice Schwarzer muss im Kachelmann-Prozess aussagen

Mannheim - Die Journalistin und Feministin Alice Schwarzer soll an diesem Mittwoch im Kachelmann-Prozess als Zeugin vernommen werden.

Sie ist für den Nachmittag geladen, wie das Landgericht Mannheim am Dienstag mitteilte. Schwarzer, die für die “Bild“-Zeitung über das Verfahren gegen den Wettermoderator Jörg Kachelmann berichtet, hatte den Gerichtssaal vergangene Woche verlassen müssen.

Kachelmanns Anwalt Johann Schwenn hatte beantragt, die Journalistin als Zeugin zu laden. Schwenn möchte Schwarzer zu ihren Kontakten mit dem Therapeuten von Kachelmanns Ex-Freundin, Günter Seidler, befragen.

Lesen Sie auch:

Schwarzer wirft Kachelmann-Anwalt Diffamierung vor

Kachelmann-Anwalt will Alice Schwarzer als Zeugin

Buhrufe im Kachelmann-Prozess

Der Anwalt warf Schwarzer einen “öffentlichen Feldzug“ gegen Kachelmann vor. Schwarzer bezeichnet diesen Vorwurf als “absurd“. Wenn die Vernehmung abgeschlossen ist, kann Schwarzer wieder an dem Prozess teilnehmen. Kachelmanns Ex-Geliebte beschuldigt den Moderator sie mit einem Messer bedroht und vergewaltigt zu haben. Der 52-jährige Schweizer bestreitet dies.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Berlin - Die schlechte Außenwirkung von Sarah Lombardi scheint abzufärben. Wegen eines Selfies mit der 23-Jährigen muss sich jetzt eine Bayern-Spielerfrau viele …
Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Der Nachwuchs hat sich Zeit gelassen und ist länger als erwartet im Bauch seiner Mutter geblieben. Doch Donnerstagfrüh hat die Elefantenkuh Manari ihr Junges dann doch …
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht
New York - Mit „Ironic“ hatte sie einen Welthit. Jetzt holte Alanis Morissette die Ironie ein: Anstatt ihr Geld zu vermehren, betrog der Manager der kanadischen Sängerin …
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht
Deutsche Bahn richtet sich mit Entschuldigung an Harry G
München - Erst am Dienstag hat Harry G via Facebook mit der Deutschen Bahn Schluss gemacht. Doch die beiden Parteien tauschen bereits wieder liebevolle Worte aus. Gibt …
Deutsche Bahn richtet sich mit Entschuldigung an Harry G

Kommentare