"Alice im Wunderland" weiter an der Spitze der US-Kinocharts

New York - Amerikaner lieben 3D-Filme: Auch in der zweiten Woche hielt sich Tim Burtons Fantasy-Film “Alice im Wunderland“ mit 62 Millionen Dollar (45 Millionen Euro) Einnahmen an der Spitze der US-Kinocharts.

Nach vorläufigen Studioangaben von Sonntag spielte die Verfilmung von Lewis Carrolls Kinderbuchklassiker mit Johnny Depp seit seinem Anlaufen 208,6 Millionen Dollar in die Kinokassen. Nach den Rekord-Einnahmen von James Camerons Sci-Fi-Epos “Avatar“ ist es der zweite 3D-Film mit einem Riesenerfolg.

Auf einem weit abgeschlagenen zweiten Platz landete der Kriegs- Thriller “Green Zone“ mit Hollywood-Star Matt Damon in der Hauptrolle. Die Story eines US-Soldaten, der nach dem Einmarsch in den Irak die Existenz von Massenvernichtungswaffen anzweifelt, nahm am Premierenwochenende lediglich 14,5 Millionen Dollar ein. Damon und der britische Regisseur Paul Greengrass hatten zuvor bei den Agenten-Thrillern der Bourne-Serie erfolgreich zusammengearbeitet.

Die romantische Komödie “She's Out of My League“ mit Jay Baruchel als Langweiler, der trotzdem die schöne Blonde bekommt, landete mit 9,6 Millionen Dollar auf Platz drei. Das romantische Drama “Remember Me“ mit “Twilight“-Star Robert Pattinson und Emilie de Ravin (“Lost) in den Hauptrollen der jungen Liebenden mit einer tragischen Vergangenheit erreichte den vierten Platz (8,3 Millionen Dollar).

dpa

Rubriklistenbild: © AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Was ist dran an den Trennungsgerüchten um das "Bauer sucht Frau"-Traumpaar? Ein zweideutiger Facebook-Post von Anna ließ die Fans bangen. Jetzt klärt Gerald auf.
Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Eigentlich wollte sich Lena Meyer-Landrut ja eine Auszeit gönnen.  Noch im November sagte ihre Tour ab und wollte sich zurückziehen. Nun meldete sie sich nun zurück. Und …
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu
Hashtag gegen Heidi: Mit dem Schlagwort #NotHeidisGirl protestieren im Netz zahlreiche junge Frauen gegen "Germany's next Topmodel". Experten sagen, die Kritik an der …
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu

Kommentare